Schabendes Geräusch

  • Hi,


    eigentlich fahre ich mit Musik im Auto, heute hatte ich die CD aber Satt - bin ohne gefahren. Irgendwie klingt der Motor aber komisch. Gut, die bremsen "rubbeln" (wundert mich nach 800km Laufleistung zwar - aber egal, schleift sich noch ein!)
    Was mich aber wundert ist ein schabendes Geräusch, es verschwindet sobald ich die Kupplung betätige, es ertönt in Intervallen, regelmässig *schab,schab,schab* - ich meine, das geräusch ist Neu, war am Anfang wohl nicht da. Glaube ich zumindestens... :D
    Was kann das sein? ?(

  • ja so a ähnliches hab ich im thread "ersten mangel" auch scho beschrieben


    aber so laut is bei mir nicht nur ganz leise und nur wenn ich langsam fahre sprich 1 oder 2 gang



    aber da muss alles leise sein um das zu hören


    sonst ist es nicht hörbar und bei getretener kupplung "glaub ich" auch weg


    mfg

  • gut - dann mach ich mir mal keine weiteren Gedanken, taucht auch wohl nur in den ersten beiden Gängen auf. wobei, gerade ebend auf dem rückweg aus Hamm wars weg. Auf dem Hinweg wars noch da - hab extra hingehört.
    Was auch immer es ist - es ist merkwürdig :D ma gucken, vllt schleift sich das noch ein... ;)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Geräusch auch schon. Ich glaube es kommt von der manuellen Klimaanlage bzw. der Magnetkupplung. Wenn ihr das Geräusch habt und mal kurz die manuelle Klimaanlage betätigt dann könnte es weggehen. Sollte nur bei manueller Klima auftreten. Scheint ein Schleifen bei der Magnetkupplung zu sein, tritt auch recht selten bei mir auf.


    Momentan springt meiner leider nicht an - deshalb bin ich hier auf Ursachenforschung. Grüsse, Thom

    Corsa D 1.2 Catch Me, 3Türer, Aero-Blau, Cable Dunkelblau, Parkpilot, CD30MP3

  • Moin,moin

    War gestern auch in der Werkstatt wegen des leisen klopfenden Geräuschs vorne links. Es ist nur bei Fahrtbeginn , also nur nach der Zündung zu höhren.

    Meinen Corsa habe ich gerade eine Woche.

    Der Opelwerkstattmeister erklärte mir, das dieses Geräusch entsteht bei der Selbstkontrolle des ABS Systems.

    Na, ja ,vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort.

    Mit freundlichem Gruß

    mr.coolman



  • 8o
    http://corsa-d.de/thread.php?t…test&hilightuser=0&page=1