Der Umbau beginnt

  • Ja Spass werde ich sicher haben. Freue mich jetzt schon auf das Endergebniss. :]


    Halt eben auf Teile warten. Bilder folgen sobald ich die Arbeiten beendet habe. Gibt eine kleine Fotostory :)

    Ralley Corsa


    Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Einen ordentlichen Zeitplan hast du dir da zurecht gelegt :top:
    Beachte aber bei diesen Umbauten, das immer mehr Zeit benötigt wird, als eingeplant. Es gibt dann 2 Arten von Tuner ... die einen halten sich an Ihren Zeitplan und "huddeln" (das Wort bekannt?) die Arbeit durch, damit sie ja fertig werden. Die anderen Tuner vergessen den Plan und arbeite in Ruhe sauber weiter :] ... ich hoffe zu zählst zur 2. Gattung ;)


    Desweiteren solltest du auch immer noch etwas Geld auf der hohen Kante liegen habe. Plötzlich kommen nämlich nochmal Kosten auf Dich zu, mit denen du vielleicht nicht gerechnet hast.


    Wenn du diese und noch ein paar andere Punkte beachtest, wird dein Corsa super werden :top: :top: :klatschen:


    Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo


    Vielen Dank für die Tipps.


    Der Zeitplan ist nicht in Stein gemeiselt. Vieles wird Eigenarbeit ausser das Lackieren und auch die GFK- Teile werde ich nicht alle machen.


    Das es teuer wird weiss ich, deswegen Step by Step. Jedoch die erste Stufe das Aussentuning beenden ist bezahlt :yeah:


    Habe ja schon einiges geändert. Und ja die Hoffnung ist, dass ich am Opeltreffen ready bin. Aber Qualität ist wichtig denn es soll ein Unikat werden und auch lange leben. Habe ja dann einen 2. Wagen. Und nach dem Aussenumbau gehts zur Versicherung und das ganze Tuning wird mitversichert. Falls mal was ist :top:


    Dann der Innenausbau muss noch im Details geplant werden und die Teile gezeichnet werden um eine hohe Massgenauigkeit zu erreichen.


    Noch 55 Tage bis die ersten Teile kommen ;(

    Ralley Corsa


    Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

  • So der neuste Stand der Dinge


    Die ersten Teile sind jetzt auf dem Weg.


    Den Termin für das Lackieren habe ich jetzt auch bekommen.
    Leider wird es November bis die Bilder des fertigen Aussenumbaus kommen. Bekomme keinen früheren Termin. :bla:


    Nun ja Geduld ist angesagt.


    Ich Frage mal so in die Runde, musstet ihr auch so lange auf die Teile warten?


    Gruss

    Ralley Corsa


    Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

  • meine heckschürze und frontschürze hat 2,5 monate auf sich warten lassen.
    meine seitenschweller 3,5 monate.
    nachdem meine heckschürze bei nem unfall komplett deformiert wurde und ne neue fällig war musste ich nochmal 2 monate warten.


    ich frag mich ja echt was du da bestellt hast das es so lange dauert oO
    weil bei meinen teilen konnte ich es vll noch verstehen weil se aus spanien kamen und ne handanfertigung sind.

  • So mal ein paar neue Bilder meiner White Lady.


    Hat sich noch nicht viel getan aber sie hat sich verändert.

  • @ralley corsa.
    man sieht ja schon das es formen animmt. bin auf das endergebiniss gespannt, obwohl ich denke das ein tuning nie fertig ist, man findest immer was schöneres und tolleres und haste nicht gesehen. opeltreffen in oftringen? lass es grüssen von mir, wollte auch hin, muss aber arbeiten.
    dafür gehe ich eine woche später nach kleheim.

  • So mal wieder Tagebuch führen.


    Da die Teile erst im Oktober kommen, muss ich jetzt auf Ende November warten um einen neuen Lackiertermin zu bekommen.


    Echt mühsam. Sollte nächsten Monat ja eigentlich beendet sein. Zum Glück hab ich eine Garagenplatz wo ich jederzeit arbeiten kann.


    Nun da ausser die Seitenschweller und des Lufteinlasses alles bereit ist, werden die Teile im Oktober nachbearbeitet und dann montiert, laminiert dass es auch gut aussieht. 8)


    Dann wird Ende November lackiert und es gibt wieder neue Bilder :D


    Wer kennt das Problem, dass man ewig auf seine Teile warten muss?

    Ralley Corsa


    Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Au Mann Geduld ist nicht meine Stärke.


    Nun gut, die hauptsache ist, dass ich das ganze dann sauber verarbeite.

    Ralley Corsa


    Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil: