Der Umbau beginnt

  • Hallo zusammen 8)


    Ich werde meine White Lady in eine Ikone verwandeln. 8o Der Terminplan steht. Jetzt möchte ich euch teilhaben lassen. Jedesmal wenn eine Stufe beendet ist, gibt es ein paar Bilder vom Aufbau bis zum Ende.


    Leider werde ich ab September kein Corsa fahren sondern einen alten Omega. Da ich nur am Wochenende daran arbeiten kann ( leider nicht jedes ) wird es ein wenig dauern. :bla:


    So der Umbau wird bald beginnen. Habe meinen Tuner getroffen und die Teile wurden bestellt. Jetzt heisst es warten. :wb: Mitte September habe ich alle Teile und auch die Termine zum lackieren. Nun der Plan sieht folgendermassen aus. :evil:


    Stufe 1: Aussenumbau fertigstellen.


    Geplant ist: Die Scheiben werden dunkelschwarz getönt.
    Es werden Seitenschweller montiert, diese sind nicht von
    der Stange sondern ein Eigenbau.
    Dachlufteinlass wird montiert und dann so verarbeitet, dass
    es wie ein Dach aussieht. NIX KLEBEN.


    Termin: Ende November beendet. :top:


    Stufe 2: Erste Umbauten im Innenraum.


    Geplant ist: Einbau von zusätzlichen Instrumenten, diese sind genial.
    zeigen nur an wenn der Motor läuft, ansonsten sind die
    Pechschwarz und man weiss nicht für was die sind.
    Einbau eines Bilschirmes und DVD- Players im Handschuhfach.
    Eigengefertiger Handbremsgriff.


    Termin: Anfangs 2009 fertig


    Stufe 3: Innenrau veredeln


    Geplant ist: Innenteile zum Teil weiss lackieren oder durch GFK- Teile
    ersetzen.
    Einbau neuer Boxen.(vorne)
    Details ausbessern und ein eigenes Design hinzufügen.


    Termin: ca. Juni 2009 fertig


    Stufe 4: Kofferraum ausbauen


    Geplant ist: Eine Multimediazentrale mit Verstärker, Boxen, Bildschirmen
    und einer PS- 3. Alles in einem GFK- Aufbau.
    Kleinere Finnishing Arbeiten.


    Termin: Fahrzeug vorführbereit für das Opeltreffen 2009 in Oftringen.


    :yeah: :yeah:


    So leider geht nicht alles auf einmal, wegen Zeit und auch ja Geld. :wb: :wb: :bla:
    Trotz ein oder zwei Sponsoren. :bow: :bow:


    Aber beim beenden jeder Stufe wird es hier Bilder geben. Lobreden, Kritik, Ideen oder was auch Immer. Bin offen für die Meinung von euch.


    Also Lets ready to tune it.

    Ralley Corsa


    Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von Rallye-Corsa
    Einbau von zusätzlichen Instrumenten, diese sind genial.
    zeigen nur an wenn der Motor läuft, ansonsten sind die
    Pechschwarz und man weiss nicht für was die sind


    Hört sich interessant an. Hast Du vlt. noch andere Informationen, wie z.B. Bilder oder eine Herstellerseite???

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • So selten und geheimnissvoll sind die aber auch nicht ;) Gibt es eigentlich von fast jedem Hersteller, der Zusatzinstrumente im Angebot hat :] Aber auch billig Versionen bei eBay

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    So selten und geheimnissvoll sind die aber auch nicht ;) Gibt es eigentlich von fast jedem Hersteller, der Zusatzinstrumente im Angebot hat :] Aber auch billig Versionen bei eBay


    und ich hab se auch schon verbaut :P
    aber trotzdem von mir auch viel spaß und glück bei deinem umbau :)


    mfg
    Maiko

  • Vielen Dank


    Wie gesagt Bilder werden Folgen, die ersten ab November.


    Ja ich habe mir viel vorgenommen, aber ich mag Herausforderungen. :tongue:


    Wichtig ist das ich mir Zeit nehmen will da ich natürlich ein sauberes und sehenwertes Ergebniss erzielen möchte.


    Und ganz am Schluss gibt es eine Fotostory :D


    Natürlich führe ich Tagebuch, leider dauert es lange bis die ersten Teile da sind und das Lackieren wird auch kompliziert wegen den Terminen.


    Aber noch 7 Wochen bis die Teile kommen :wb:


    Die Anzeigen habe ich über AK- Tuning bestellt. Dies ist ein Importeur. Oder meine Tuner (www.bifu- design.ch ) hilft mir bei der Auswahl der Teile.

    Ralley Corsa


    Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von Vialet


    und ich hab se auch schon verbaut :P
    aber trotzdem von mir auch viel spaß und glück bei deinem umbau :)


    mfg
    Maiko


    Welche hast Du denn verbaut?? Gibt es auch Bilder??

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • ich habe wassertemp und bordspannung verbaut.
    kann ich auch nur empfehlen weils das eine ja von grundauf fehlt und das andere sehr nützlich ist wenn man HiFi verbaut.
    bilder kann ich heute abend gern mal machen, dann kommts besser rüber ;)
    werd sie bei mir im vorstellungsthread posten.


    mfg
    Maiko

  • :top: Viel Erfolg beim Umbau und uns immer schön auf dem Laufenden halten mit schicken Bildern ;)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09