Nummer 33 ist abholbereit !!!

  • S. 172: Ab 30 km/h


    Aber du meinst natürlich bei welcher Druckdifferenz, das wäre wirklich mal interessant !
    Bzw. wie schaut´s bei (theoret.) permanenter Kreisfahrt aus oder werden Daten vom Lenkwinkelsensor mit berücksichtigt ?!

  • der genau Wortlaut aus der Bedienungsanleitung:



    Reifendruckverlust-
    Überwachungssystem
    (DDS = Deflation Detection
    System) 3
    Das Reifendruckverlust-Überwachungssystem
    überwacht im Fahrbetrieb ständig die
    Drehzahl aller Räder. Bei Druckverlust eines
    Reifens reduziert sich dessen Durchmesser
    und dieses Rad dreht sich schneller als die
    übrigen Räder. Erkennt das System einen
    solchen Drehzahlunterschied, leuchtet die
    Kontrollleuchte w rot.
    Sofort anhalten und Reifendruck überprü-
    fen. Gegebenenfalls Reserverad montieren,
    siehe Seiten 210, 213.
    Das System ist nach Einschalten der Zündung
    betriebsbereit und erkennt einen
    Druckverlust ab einer Geschwindigkeit von
    ca. 30 km/h.
    Picture no: 18244s.tif
    Kontrollleuchte w
    Leuchten der Kontrollleuchte w in rot während
    der Fahrt, zeigt einen Druckverlust an.
    Sofort anhalten und Reifendruck überprü-
    fen. Bei Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    3 erlaubte Höchstgeschwindigkeit
    80 km/h, Hinweise auf Seite 183 beachten.



    aber wir sollten darauf achten, mit diesem Thread nicht zu sehr Off-Topic zu gehen. Besser einen eigenen DDS aufmachen ;)

  • Vielen Dank für Eurer positives Feeback :auto:


    Deichkind
    Selbstverständlich ist meine Frau ab gestern mit dem Teil unterwegs. Alle hilfreichen Infos bekommt sie zusätzlich noch vom Beifahersitz. *gg*
    Deinen schwarzen habe ich gesehen. Stand genau neben unseren......
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070114/temp/fvfTB4yw.jpg]
    *gg* Spass bei Seite.....im vorderen Eingangsbereich habe ich keinen schwarzen Corsa D gesehen.
    Hast Du denn schon einen festen Abholtermin??



    @Edition
    Die Parktronic war für Frauchen eine Pflichtbestellung. Ich persönlich hätte durchaus drauf verzichten können. Allerdings ist sie nun da, und nun möchte ich sie auch nicht mehr missen.


    @sir-d
    Der alte Fiesta (MK III) von meiner Frau steht hinter dem schwarzen Golf III. Man erkennt aber nur das lilafarbende Dach. 8)
    Wie sehe ich überhaupt, ob das CD30 MP3 ein AUX IN hat ?? ?(
    Ich kann zumindest nichts erkennen.
    In der BA ist auch nichts zu finden. Ich denke, er ist nicht vorhanden.


    @Guano
    Ich habe gerade mal 0,3bar am hinteren rechten Reifen abgelassen. (von 1,8 auf 1,5bar)
    Die Kontrollampe im Drehzahlmesser blieb aber aus. Ich denke, das System wird erst reagieren wenn ein viel höherer Druckverlust meßbar ist. 0,3bar sind ja nicht als kritisch anzusehen.
    Bei Gelegenheit werde ich mal einen höheren Druckverlust simulieren.
    Das DDS ist eh nur dabei, da es im Paket mit dem Berganfahrassistent integriert ist, der übrigens hervorragend futzt. :]
    Es gibt aber wohl noch bessere Systeme die mit Sicherheit auch ein Druckverlust von ca. 0,3bar melden.


    thomas56
    Die Beschreibung ist schon eher dürftig und verrät eigentlich keine relevanten Daten. Es ist viel zu einfach beschrieben, wie die Funktion des DDS ansich wahrscheinlich auch sehr einfach aufgebaut ist.


    Ich gebe noch einen aus...........
    Danach aber bitte nicht ins :auto: steigen. :tongue:


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070114/temp/8Ig7g2U7.jpg]


  • nein, hab ich noch nicht. das entscheidet sich am montag, da dann mein mädel weiß, wann wie sie in der woche arbeitet bzw. mit wem sie die schicht tauschen kann. aber donnerstag oder freitag wird es dann soweit sein.


    cool, dass nenn ich mal spenglerarbeiten. sauber verarbeitet und sieht fast so aus als wäre es ein corsa b :P auch optisch wirkt das auto kleiner... die alus fehlen noch :(


    also zur einparkhilfe kann ich nur sagen, dass er in unserem corsa pflicht ist. zwei kleine rempler und schon lohnt sich die ganze sache... entweder kostet das ausbeulen oder die kasko geht hoch... so oder so eine gute investition...


    oje oje, der wein ist ja krausig (uf badisch: gruuzig)... da hätten sie ruhig einen guten wein springen lassen können... in bühl gibt es so viele gute winzergenossenschaften... un dann so ein verschnitt... :(

    2 Mal editiert, zuletzt von deichkind ()

  • Die Weinflasche sehe ich eher als symbolische Geste an. Ich gebe sie dann wieder ab, wenn ich bei Mauerhoff den Corsa E bestelle. :tongue:


    Der Normalo-Besteller bekommt ja ein paar Blümchen,.........da habe ich von der Weinflasche aber mehr. :D

  • Zitat

    Original von sir_d
    @oppa:
    Du bist kein Normalo-Besteller?


    Nöö....... :]


    Der Normalo läßt sich beraten, macht Probefahrten usw. ;), genießt den Service des Autohauses und bezahlt dann dementsprechend mehr.

  • Alles Gute auch nochmal von mir an den Foren-Opa :clap: Der Wagen sieht ja meinem sehr ähnlich, nur halt mit 5 Türen. Der sieht aber auch klasse aus! Allzeit gute und sichere Fahrt wünscht VVCorsa :evil: :auto:

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.