Kurz vor dem Corsa-Kauf

  • Einen wunderschönen Guten Abend liebe Gemeinde :)


    Zuerst sei gesagt dass ich schon den ganzen Tag im Forum rumlese um mich dem Corsa zu nähern. Einen Thread über mich erstelle ich auch noch, also keine Angst :)


    Da ihr ja eine sehr versierte Community seid möchte ich euch meinen vielleicht zukünftigen mal vorstellen und mal ein Kommentar von euch hören.


    Corsi


    Hintergrund: Mein Anfängerauto (Astra F) wurde von einem unachtsamen Fahrer kaputt gefahren. Da ich mit Opel (und vorallem mit der Gemeindschaft) nur gute Erinnerungen habe, wollte ich mal fragen was ihr zu diesem Corsi sagt. Es ist kein neues Töff, aber für mich als Student in spé würde das Auto ausreichen. 1.2er Motor reicht mir auch vollkommen aus.


    Worauf sollte ich denn so achten wenn ich zur Probefahrt antrete ? Gibts schon einige markante stellen?

  • bei Probefahrt ganz wichtig, Radio ausschalten und hören!


    Viele Corsas (glaub so ziemlich alle :D ) haben n Poltern im hinteren Bereich, wobei auch noch niemand genau weiss woher es kommt, sagt jeder was andres.


    Das auf jedenfall (wenns auftreten sollte) dem Händler sagen...soll er mal veruschen zu beseitigen *g+

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Desweiteren hättest du bei einem Corsa Baujahr 2007 eh noch die Werksgarantie :] Wenn wirklich etwas dran sein sollte, bekommst du es ja sofort repariert! Von daher achte einfach darauf, das der Wagen noch keine Gebrauchsspuren aufweist und der Motor ruhig und gleichmäßig läuft. Am besten natürlich nicht von Privat, sondern von einem Händler kaufen :]


    Viel Spaß bei der Suche!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Keine Angst, ist scon ein Autohändler und ich habe auch schon Erfahrungen mit ihm, da sich meine Eltern auch schon ein Auto von dort geholt hatten. Werksgarantie besteht bis 2009 und kann auch verlängert werden wenn ich das richtig verstanden habe.


    Auf das Poltern werde ich mal achten :)