GSI forever?

  • Zitat

    Original von speed-concept.de
    Es muss auch erstmal bewiesen werden das das Chiptuning daran schuld war / ist. Ist es nicht der Fall, muss Opel trotzdem bezahlen. So einfach ist es leider nicht !


    :top:


    typisch Forum...ihr seit ja alle so böse mit Eurer Phase, das kann nur daran gelegen haben, Opel baut ja nur Motoren erster Klasse...da kann sowas nicht von alleine passieren...siehe meinen Motor damals, 23km weit gekommen, Pleuel gerissen...OHNE PHASE !! Also Corsa-D, aufwachen.

  • Zitat

    Original von speed-concept.de
    Es muss auch erstmal bewiesen werden das das Chiptuning daran schuld war / ist. Ist es nicht der Fall, muss Opel trotzdem bezahlen. So einfach ist es leider nicht !


    speed-concept.de Das ist richtig!!! Bei wem liegt denn rechtlich die Beweispflicht??

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC


    :top:


    typisch Forum...ihr seit ja alle so böse mit Eurer Phase, das kann nur daran gelegen haben, Opel baut ja nur Motoren erster Klasse...da kann sowas nicht von alleine passieren...siehe meinen Motor damals, 23km weit gekommen, Pleuel gerissen...OHNE PHASE !! Also Corsa-D, aufwachen.



    ich sehe dies völlig neutral und hat in erster Linie mit dem Corsa D Forum nun mal überhaupt nichts zu tun :(
    Wir werden nur immer wieder darauf hinweisen (müssen), das mit Änderungen am Motorsteuergerät automatisch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Dies sollte doch jedem klar sein. In erster Linie ist hier der Anbieter/Tuner in der Pflicht dem Kunden auch ein Gutachten zur Verfügung zu stellen, damit eine Eintragung beim TÜV durchgeführt werden kann. Zumindest als Option !! Wobei dem Kunden dann natürich freigestellt bleibt, dieses auch zu tun.


    Und wenn, wie wir hier nun mal wieder alle spekulieren, dies der Grund sein sollte, das wegen einer Steuerungsänderung der GSI "forever" gegangen ist, bleiben der Ablauf wie folgt:


    Ursachenforschung:
    Opel versucht die Kosten nicht zu übernehmen!
    Der Tuner (egal welcher) sagt, dies muss mir erst einmal bewiesen werden, das es an meiner "Phase" gelegen haben soll.


    Aussage gegen Aussage und der Kunde, in diesem Fall ein Corsa Fahrer, schaut erst einmal dumm aus der Wäsche. Entweder hat er nun eine dicke Geldbörse um einen langwierigen Rechtsstreit durchzustehen oder eine Rechtschutzversicherung. Wobei hier auch nicht sicher ist, ob diese einen derartigen Fall überhaupt übernimmt. Denn auch hier gilt, keiner will Kosten übernehmen. Nicht Opel, auch nicht der Tuner und eine Versicherung will natürlich auch eine Erfolgsaussicht.


    Aber dies ist natürlich jedem klar, der Hand an seinen lieben kleinen Corsa legen lässt :)


    Ich wünsche allen weiterhin eine gute Fahrt :]

  • hier müsste überhaupt nicht immer darauf hingewiesen werden.


    bei der anmeldung in den text was reingeschrieben und gut ist


    mich regt das "oberlehregetue" tierisch auf


    schon damals mit den Pussyhaften" Rückleuchten

  • Man-o-man!


    Hier ist was los! Und das nur, weil ich euch von einem defekten GSI berichtet habe.


    Nur ruhig Blut. 8)


    Ach ja, wo hatte ich denn geschrieben, daß der Wagen getuned war ?(

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • es waren lediglich Antworten auf eine beginnende Diskussion, angeregt durch nobsy1984. Das wer sich hier jetzt aufregt, verstehe ich nun mal überhaupt nicht.


    Es ist doch völlig legitim, hier seine Meinung zu äußern. Es gibt manch einen User und Corsa Fahrer, der möchte einfach auf etwaige Probleme hingewiesen werden, der andere, nun, der empfindet manch Hinweis als Oberlehrerhaftes. Dies ist nun mal so :fane: