auspuffanlage

  • Was heißt anfällig?
    Mein B ist jetzt 10 Jahre alt geworden und hatte bis vor 3 Jahren die 1. origanale Anlage verbaut. :top:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Die Auspuffanlagen vom Corsa B kamen /kommen von Bosal, die waren eh schnell fertig, obwohl sich das mit den letzten B Corsas etwas gebessert hat ( Vergleich Schwesterns Corsa B bj. 1994 zu meinem Bj. 2000). Welche jetzt im D Corsa verbaut werden, k.a.


    Goldene Regel für nen langes Auspuffleben: vermeidet Kurzstrecken !


    Durch Kälte / Wärme und das dadurch entstehende Kondenswasser das sich meistens im Endschalldämpfer (ESD) sammelt + die giftigen Stoffe aus dem Abgas zerfrisst es den Auspuff von innen nach aussen.


    Wird die Abgasanlage dagegen immer richtig "Warmgefahren" so das entstandenes Kondenswasser Verdampft oder garnicht erst entsteht habt ihr auch lange was von der Abgasanlage

  • Zitat

    Original von live@limit
    mein b war auch 10 jahre alt und da hab ich in 5 jahren 2 mal die anlage gewechselt und ich bin wenig kurz strecke gefahren


    und genau deshalb kann doch noch überhaupt keine verlässliche Auskunft gegeben werden, da das D Modell noch nicht einmal zwei Jahre auf dem Markt ist :(

  • Kein Grund dich zu entschuldigen ;)


    Bisher habe ich noch von einem Corsa D, hier im Forum gehört,
    welcher Probleme mit seiner Auspuffanlage hatte :]


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von live@limit
    hi,
    wollte mal wissen ob die auspuffanlage vom corsa d genau so anfällig ist wie die beim alten corsa b
    vielen dank im vorraus für die antworten


    Sorry, aber hängt vielleicht auch mit Deinem Fahrverhalten zusammen?
    Und: sich bei einem neuen Modell/Auto darüber Gedanken zu machen, meine Güte.......
    Soll ich hier - übertrieben - fragen, wie lange der Motor meines Autos halten wird??????