Radbolzen für Alu- und Stahlfelgen

  • N´abend Corsa-D-Gemeinde,


    wenn ich mit den Opelanern einig werde, will ich den 1,4 L-Benziner mit Standard-Stahlfelgen 6 J X 16" liefern lassen, nach Lieferung auf Alus aus dem Zubehör umrüsten und dabei die Serienreifen verwenden. Die Stahlfelgen und Kappen bleiben dann für den nächsten Winter liegen. Diese Variante spart schlappe 500 ? gegenüber der Bestellung der Alus ab Werk.


    Bei einem Teil meiner bisherigen Fahrzeuge mussten bei identischer Reifengröße für die Stahlfelgen andere Radbolzen (Fase für Zentrierung) verwendet werden als bei den Alus.


    Wie ist es beim Corsa? Hat schon jemand bei Opel umrüsten lassen oder gar die WR mitbestellt? Sind die Radbolzen universell einsetzbar, wer weiß mehr?


    Für Eure fundierten Antworten bedanke ich mich schon jetzt im Voraus.


    Peter :)

  • Solange manb original Opel allus und original Opel Stahlräder hat kann man jeweils die selben benutzen wurde mir gesagt.
    Ich hatte Alus und ich durfte auch die Radbolzen der Alus auf meinen Stahlfelgen (die auch bei Opel gekauft hatte) verwenden.