Nummer 35

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    War der Auspuff so serienmäßig dran?


    Und macht der auch Sound oder wirkt der nur optisch?


    Ja das Auspuff ist bei der Sport Version vom Corsa Serie und der Sound gute Frage noch nie drauf geachtet und ich fahre meine wenn möglich nicht höhrer als 2.000 Touren.


    mfg Icefire36

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    War der Auspuff so serienmäßig dran?


    Und macht der auch Sound oder wirkt der nur optisch?


    Hi agentsmith1612,


    also das ist eigentlich nur für's Auge. Vermutlich nur anderes Endrohr mit "schöner" Blende, ich hab mich aber noch nicht drunter gelegt um nachzusehen. Von Sound kann man ja bei Dieselmotoren sowieso nicht sprechen :(


    Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Original von Monza_MH27
    ...Sollte der Durchschnittsverbrauch auch noch deutlich unter 5 Litern bleiben, dann bin ich wirklich glücklich....


    Na,
    da bin ich mal gespannt bei diesem auch mir interessanten Motor !!!

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Na,
    da bin ich mal gespannt bei diesem auch mir interessanten Motor !!!


    Wenn man sich an das Diesel-Fahren gewöhnt hat und nicht grad im Drehzahlkeller unter 1.800 Umdrehungen rumfährt geht der 1.3 CDTI schon ordentlich vorwärts. Man kann auch mal überholen ohne feuchte Hände zu bekommen; und das sogar in hohen Gängen. Typisch Diesel halt.


    Ich bin heute morgen ganz normal ca. 30 km Bundesstraße gefahren und habe dabei laut Bordcomputer durschnittlich 4,0 Ltr/100 km gebraucht. Aufm Heimweg gings dann bissel flotter und es waren ein paar Steigungen mit drin wo er dann um 0,5 Ltr stieg.


    Ich denke dass man mit 5 Ltr flott fahren kann; zumal ich ja noch in der erst zweiten Woche und dreistelligen km-Bereich bin.

  • ...dann "darfst" du gern weiter berichten.


    Leider hab ich z.B. eine bis zu 20%-Abweichung BC/zum real gemessen Verbrauch.
    Glatte angzeigte 5,0l/100km sind dann doch nach Tankfüllung+Taschenrechner "ernüchternde" 6,0l/100km.


    Aber der Moppel ist ja auch etw. kräftiger (1455kg) und höher (1624mm), verziehen...

  • Ja, bitte weiterhin über den Verbrauch berichten. Das interessiert mich auch wahnsinnig! :)



    Zitat

    Original von flex-didi
    "ernüchternde" 6,0l/100km.

    Das ist ja immer noch ein guter Wert! ;)


    Zitat

    Original von flex-didi
    Aber der Moppel ist ja auch etw. kräftiger (1455kg) und höher (1624mm), verziehen...

    ...und motormäßig potenter...:)

  • Sooo,


    die erste Tankfüllung war fällig und das Resultat kann man links sehen. Allerdings ist das schon der Verbrauch mit binärem Gaspedal und Geschwindigkeiten zwischen 140 und 180 auf dem Tacho. Stadtverkehr ist dabei praktisch nicht vorhanden. Ich werde jetzt erstmal den Reifendruck leicht erhöhen und hoffen, dass sich der Verbrauch auch so noch etwas nach unten bewegt.


    Die Tankuhr ist, verglichen mit der des Corsa C, echt ein einziger Beschiss: ich hatte ungelogen 460km auf dem Tageskilometerzähler, als mir die Tankuhr exakt halbe Füllmenge anzeigte. Knapp zweihundert Kilometer später ging dann schon die Leuchte an und nach insgesamt 686km passten 39l in den Tank.


    Naja, ich werd' euch auf dem Laufenden halten...


    Grüße,
    Michael

  • Zitat

    Original von Monza_MH27
    Die Tankuhr ist, verglichen mit der des Corsa C, echt ein einziger Beschiss: ich hatte ungelogen 460km auf dem Tageskilometerzähler, als mir die Tankuhr exakt halbe Füllmenge anzeigte. Knapp zweihundert Kilometer später ging dann schon die Leuchte an und nach insgesamt 686km passten 39l in den Tank.


    Hehe,
    das wird "natürlich" noch einen eigenen Threat geben (!),


    die TANKUHR meine unergründlichstes Anzeige...;o)


    Naja, mit dem TESTMODE (wenn mögl.) könntest du dir auch die direkten xx.x L-Werte anzeigen lassen.
    Den Effekt, nach der 1/2-Anzeige geht´s irgendwie schneller, auch ganz im ggs. zu den ersten 100/200km, den kennt man/ich auch schon allzu oft und ist in vielen Foren schon viel geschrieben worden.