Der "ich-bin-nicht-zufrieden-mit-meinem-FOH" Thread



  • Klingt fast so, als ob du bei dem FOH bist, wo ich früher auch war. Namen will ich jetzt nicht öffentlich schreiben, bin mir aber ziemlich sicher welchen du meinst ;)


    Bei meinem wurden u.a. Bremsbelege gewechselt ohne Rücksprache und Auftrag.
    Rückruf wegen der ABS/ESP Abdeckung ist NICHT gemacht worden, obwohl ich in diesem Zeitraum mehrfach bei ihm war und nachgefragt habe, ob noch nen Rückruf offen ist. Mir wurde immer nur "Nein" gesagt. Wollte dann nach dem ich den FOH gewechselt hatte, das Thema ansprechen und bevor ich was sagen konnte, wurde mir gleich gesagt, dass der noch offen ist. Also lags definitiv am FOH.
    Dann generelle Unfreundlichkeit, nicht viel Wissen über Feldabhilfen. Kulanzantrag wegen abgeblättertem Chrom auf der Beifahrerseite wurde auch nur auf Nachfrage gestellt, obwohl der Wagen etwas über 1 Jahr alt war und der Wagen dort als Neuwagen gekauft wurde. Und sonst gibts noch ziemlich viele Sachen, die mich dort gestört haben. Würde nur zulange dauern alles aufzuzählen;)

  • Ein Garantiefall nach dem andern jedoch kaum Besserung



    Gut das es den Thread hier gibt,sonst hätte ich ihn eröffnet.


    Mein Corsa D BJ:2010 KM:23000km. Hat wirklich ein Problem nach dem andern gehabt.
    Mein Auto hatte ich 1 Woche und es ging BEIDE Fensterheber nicht mehr in die Endstellung.Dazu kamen Schöne surrende geräusche..
    Ich zu meinem Opel Händler,beide Heber wurden erneuert.Eine Woche Später auf der Fahrerseite erneut Fensterheber defekt.Nach dem beheben des Defektes fuhr ich wieder richtung Heimat und Tadaaaaaa....Klappern Poltern alles was geht aus der Fahrertür..Was war es?! Nicht Richtig befestigt....Im Laufe kamen noch dazu:Sitzbezüge erneuert(Garantie)Hydrostößel Erneuert(Garantie und Auto ölverschmiert wieder bekommen)...Jetzt sind wir Mittlerweile beim Getriebe angekommen was beim Warmen Zustanden wärend des Gänge wechseln ein Klock geräusch macht..Als ob die Zahnräder Lose im getriebe rumfliegen..Mein Auto war Heute zum 4. Mal deswegen da...Es wurde die Kupplung entlüftet...und siehe da...Problem ist immernoch da..


    Werde jetzt zu einem Andern Händler fahren und mit einem Reden der vieleicht ein Wenig ahnung von dem Auto hat...



    Muss wirklich sagen das die Belegschaft von meinem FOH wirklich Super nett sind ,Jedoch lässt die Qualität der Ausgeführten Arbeit Stark zu Wünschen übrig...

  • also ich bin mit meinem FOH ganz und gar nicht zufrieden.
    Fing mit meinem Astra J an..
    der hatte Probleme über Probleme und stand minestens 20 mal drin, aber nie wurde was gefunden..
    dank irgendeiner Nachläössigkeit beim Unterschreiben der Garantieleistungen war ich an diese Werkstatt gebunden, eine andere Werkstatt (auch Opel) wollte ja durfte aber nicht ohne dafür Unsummen zu verlangen..
    nun ging das mit dem Corsa weiter. Da der FOH beoi dem ich das Auto gekauft habe etwas weiter weg liegt kann ich da nicht wirklich hin. Habe bemerkt dass die Nebelscheinwerfer nicht funktionieren und bin da zum FOH in meiner Stadt und sie haben tatsächlich 2 volle Tage gebraucht um rauszufinden, dass einfach nur ein Kabel locker ist und dafür wollten die dann noch 70€ haben..
    Ja und ich habe ja hier im Forum auch von meinem vermutlichen Problemchen mit dem Motor berichtet, war damit auch bei diesem FOH um den Motor checken zu lassen. Ihren Motorcheck hatten die nach 30 Minuten ohne Befund beendet. Hat mich auch über 100€ gekostet..
    Am Freitag (2 Wochen nachdem er dort war) bin ich dann damit eine etwas längere Autobahnstrecke gefahren. Auf der Hinfahrt alles gut, auf der Rückfahrt dann nach 40-60km ging mir beim rausbeschleunigen aus einer Baustelle das Motorkontrolllämpchen für die Motorelektronik an und er ging mir ins Notlaufprogramm, in diesem bin ich dann noch 3km bis zum nächsten Parkplatz gefahren. Motor aus, Motor an (vielleicht gehts ja weg), immer noch da, also musste mir da der ADAC ran. Der hat sich bisschen Zeit gelassen, aber dafür war der Mann umso freundlicher :) er hat dann den Fehler gelöscht und danach war der Fehlercode weg. Sagte jedoch dass ich so schnell wie möglich in die Werkstatt solle und dass ich bei diesem Motorgeräusch schon lang hätte gehn sollen. Als ich meinte dass ich da nach 30 Minuten Motorcheck wieder heim geschickt wurde schüttelte er nur den Kopf und meinte "solche Idioten, unfähig"...
    habe dann heute einen Termin für morgen beim FOH in einer Nachbarstadt gemacht und hoffe dass die was besseres hinkriegen..
    Außerdem wurden mir beim Kauf des Astras falsche Felgen mitbestellt, diese passten zwar, waren aber nicht im Serienreifenkatalog aufgeführt und ein Gutachten gabs auch nicht dazu, aber als ich das beanstandet hatte bekam ich nur die Antwort "kann nicht sein, die passen, Gutachten müssen Sie verloren haben". Der einzig fähige Mann in dem Laden, ein Verkäufer, hat mir dann umsonst das Gutachten anfertigen lassen.