Der "ich-bin-nicht-zufrieden-mit-meinem-FOH" Thread

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Steht auf dem Nummernschildhalter... :vogel:


    Ja das kann ich leider nicht erkennen aber egal zu dem würde ich nicht mehr fahren.
    Zumindest ginge ich ihnen so auf den A...... das sie mir das reparieren müssten.
    Ich weis wie sich bei uns Kunden verhalten haben die haben gleich mit Anwalt gedroht und die Firma ist gesprungen.
    Ich hab mir einfach gedacht das werde ich auch mal machen, wenn die keine Lösung finden, weil es ist ihre Pflicht ihre Fehler auszubessern und wenns nicht rein wird, müssen sie das Armaturenbrett auf ihre Kosten erneuern weil es ihr Fehler war.
    Man darf sich einfach nichts gefallen lassen heutzutage.
    Lg.
    Robert

  • Am 7.8. hab ich ja mit dem Herrn. gesprochen und er hat gemeint er meldet sich bei mir.


    Es ist eine Woche vergangen, jetzt habe ich am 14.8. angerufen.
    Und gefragt warum er sich nicht meldet.


    "Wir warten das ein Opel Gutachter kommt"


    Sag ich, für was ein Gutachter?


    "Es liegt ja ein Materialfehler vor"


    Ich: Kann ich mir nicht vorstellen


    "Doch, wenn beim normalen Putzen sowas passiert.."



    Das ist doch die Höhe!!!
    Kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.


    Weiters ist mir jetzt aufgefallen das die hintere BF Felge auch von den Scherben zerkratzt ist. Werd noch ein Foto machen. Hoffentlich bekomme ich die noch.


    Mit dem Lack bin ich auch nicht zufrieden, ist wie ne Orangen haut und spiegelt komisch im Licht, so als ob man sieht wie der mit der Poliermaschine gefahren ist.


    Grüße,
    Chris

  • Wo ist dein Problem ?
    Freilich wird das mit Gutachter von Opel geklärt, wenn kein Materialfehler, was dann (?), bist du der Experte dazu ?!?


    Man schiebt es ja nicht auf dich, denn wenn man dir nur "normales Putzen" unterstellt ist doch soweit alles ok (?)!

  • Hast du den ganzen Thread durchgelesen???


    3 Flecken von der Politur haben sich ins Plastik gefressen
    (schon schlimm genug das man ein 4 Monate altes Auto nicht abdeckt),
    mit Plastikpflege sind die nicht wegzubekommen,
    der Mechaniker hat mit irgendwas angressiven am Plastik gerubbelt.


    Ist sonst bei irgendwem das Plastik kaputt durch putzen, glaube nicht.


    Grüße,
    Chris

  • Ok, dann waren´s halt deren Putzaktionen.
    Letztlich läuft´s bei denen chaotisch und nicht deine Schuld, wobei ich mich folgendes halt schon frage.
    Wie oft bist du dagewesen ? Weg und wieder hin ??!
    Bei Abholung vor Ort sollte man doch allerspätestens beim 2.mal alles (über)kritisch vor Ort beäugen und nicht eher wegfahren bis es geklärt ist, ansonsten da lassen !!

  • Armatur wird jetzt auf Garantie ausgetauscht.
    Ist bestellt und kommt wie immer von meinen freundlichen Nachbarn ;)


    Anscheined ist das keine großartige Sache,
    wenn der OH ein 4 Monat altes Auto versaut und dann die Teile auf Garantie austauscht.
    Im Prinzip kann es mir ja egal sein wer es bezahlt. Aber ob die Opel sagen das ich oder der Mech. geputzt hat würde ich gerne wissen.


    Natürlich schau ich immer nach und reklamiere auch sofort,
    nur die Flecken bzw. das mit dem Lack sieht man bei einen bestimmte Lichteinfall.


    Ausserdem gehe ich davon aus das eine Qualität abgeliefert wird. Überhaupt bei den Preisen und OH!
    Hatte noch nie mit einer Werkstatt solche Prob.
    Ich bin ein ruhiger und geduldiger Mensch, möchte niemanden Probleme bereiten bzw. mich aufregen.
    Weiters bin ich auch nicht pingelig, der muss nicht glänzen wenn ich ihn abhole. Bin schon zufrieden wenn nicht mehr kaputt ist wie vorher.
    Ein anderer hätte schon Stunk bei der Übergabe gemacht.

  • War heute mal bei einem Bekannten auf der Hebebühne, da der Auspuff schebert.


    Grund war das er schlampig montiert wurde.
    Das Rohr vom VSD zum ESD schlug auf die Achse.


    Eine Schelle geöffnet, ESD mit Rohr in die Muffe geschoben, ca. 3cm.
    Jetzt passt alles!!! Jetzt schaut auch die Blende nicht so lange aus der Schürze.


    Für was ich in eine Fachwerkstatt gefahren bin weiß ich nicht.


    Grüße,
    Chris

  • Was gibt das bloß alles für schlampige Opel Händler. Ich hatte bisher keine Probleme beim Service. Nur beim Zubehör bestellen sind die hier in Lübeck ein bisschen Ahnungslos.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.