Hohlraumversiegelung versaut Lack

  • schaut bei mir am roten wagen genau so schön aus



    und der dreck geht ja so hart weg wie du gesagt hast



    naja beim putzen mal 20 min zeit nehmen, da kriegst des dann scho weg



    hört das irgendwann mal wieder auf? dass das immer rausläuft?

  • Mit Brennspiritus geht das wachs sehr gut weg und der Lack wird nicht angegriffen.
    Der Corsa hat überhaup in jedem verdammten Loch in das man rein schaut unmengen von dem zeugs drin und ich finde das richtig geil! :top:

  • ich hatte zufällig so glasreiniger alla sidolin oder wie das zeugs in der pump-sprüh flasche heist auf nem lappen das funnst ganz gut wenn man das regelmäßig macht mach wenig probleme

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    ich hatte zufällig so glasreiniger alla sidolin oder wie das zeugs in der pump-sprüh flasche heist auf nem lappen das funnst ganz gut wenn man das regelmäßig macht mach wenig probleme



    so habs ich auch gemacht

  • ich nehme waschbenzin das ich in ein küchentuch einziehen lasse, damit geht es ohne probleme ab!

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    ich nehme waschbenzin das ich in ein küchentuch einziehen lasse, damit geht es ohne probleme ab!


    sagte reneblue bereits ;)


    aber in der Tat, damit geht das Zeuges richtig sanft ab ohne den Lack zu beschädigen. Nur ganz wichtig, danach den Lack wieder versiegeln !! Denn mit dem Wasch- oder Feuerzeugbenzin wird auch jegliche Lackschutzschicht entfernt.

  • also ich habe dieses problem auch sehr stark,aber seitdem ghört ein ganz normales weiches radiergummi zu meinem waschzeug ;) einfach kurz drüber rubbeln und weg isses und am lack sieht man auch nix !!!!

    Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen: