Winterkompletträder/Winterreifen

  • Zitat

    Original von Don Marron
    Bei mir im Fahrzeugschein steht nur drin 185/70 R14 88T Was soll das heißen. Ich habe ja als Sommerreifen ja auch 195/x/16 drauf. Wo steht denn genau, was man fahren darf ?


    Zu finden bzw. suchen im Serienreifenkatalog bei Opel auf der HP. Oder hier im Forum.


    Aber ich hab heute mal meinen guten Tag und gib dir mal den Link dazu..........
    http://www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Aslo muss das nicht eingetragen werden bzw. dem entsprechen was im Schein steht ? früher war das glaube ich mal so. Dann suche ich mal hier. War richtig überrascht wie günstig dieser Reifen ist - dafür, dass es der Testsieger ist. Haben sonst für Billigreifen so viel bezahlt.

  • Ist es möglich beim Corsa OPC auch 17" Felgen mit Winterreifen zu fahren bzw. dass man die eingetragen bekommt?


    Laut Opel Serienreifen Katalog bzw. EC Certifikat sind ja nur die zwei 16" Varianten als Winterreifen zulässig:


    - 205/50 R16 87Q M+S auf 6J16/ET40
    - 195/55 R16 87Q M+S auf 6x16/ET40


    oder was fahren die OPC Fahrer hier im Forum sonst so im Winter? finde 16" sehen halt schon sehr klein aus.

  • Zitat

    Original von Sunnyboy289
    Der Lenkeinschlag muss überprüft werden.
    Der muss eingestellt werden, wenn nicht Serienmäßig 17" eingetragen ist.


    Gruß Frank


    Stimmt so nicht ganz. Und bitte in einen anderen Thread, hier geht es um Winterreifen und nicht um Sommerreifen!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Goldmarie85
    Habe heute beim Reifen.Com in Essen ein Angebot über die Goodyear´s Ultra Grip mit Stahls für 408 euros inkl Montage usw bekommen...das erscheint mir günstig!


    für die reifen interessiere ich mich auch. reifen.com macht wirklich gute preise und der service ist auch ok, kann allerdings nur von dem laden in dortmund sprechen, der ist zum glück nur ein paar km von meiner arbeit entfernt.


    ich werde allerdings noch auf die 4für3-aktion von opel warten, mal sehen welches angebot mein foh macht, ansonsten werd ich auf jeden fall bei reifen.com kaufen.