silberne Blinkerbirnchen

  • @guano


    mal meine meinung dazu. der ton ist schon hin und wieder sehr ruppig, das ist richtig, aber wir verstehen uns hier sehr sehr gut und sind keinerlei nachtragend oder es artet in beschimpfungen aus. dafür gibt es andere foren (siehe motortalk corsa d forum). ich sehe es so, hier wird auf hohem niveau diskutiert und hin und wieder ein bißchen im ton vergriffen wird und sich auch entschuildigt wird.


    es gibt foren, da werden wirklich alle darauf angehalten auf deutsch zu schreiben. hier ist es nicht so, wir weisen nur darauf hin verständlich zu schreiben, egal in welcher sprache... wir haben niederländer, italiener und österreicher in unserem forum aufgenommen und beantworten auch ihre fragen und anregungen. aber ich muss auch sagen, dass es nicht zuviel verlangt ist, deutlich, verständlich und richtig zu schreiben, gerade wenn es die muttersprache ist. manche muss man darauf hinweisen oder nachfragen, aber bis jetzt hat es immer geklappt. bestes beispiel war dafür agentsmith, der seinen unfall geschildert hat. null verständlich, geängert und für gut empfunden.


    für ein forum sind wir eine sehr gut eingeschworene gemeinde, die sich bestens versteht. das hat man selten und ich liebe dieses forum und all seine mitglieder...

  • Danke deichkind [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a020.gif]


    und so soll es auch bleiben [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a095.gif]


    und wenn, man sollte wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen oder wir holen uns alle wieder gemeinsam auf ein erträgliches Maß herunter [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]

  • Als älteres Semester, der sich manchmal nur wundern kann, wie junge Leute miteinander umgehen :lol: :zzz: :shoot: , möchte ich für unser Forum noch einmal ausdrücklich ein großes Lob :clap: :clap: abgeben.


    Man geht ( mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen ) prima miteinander um, jeder kommt so zu Wort, wie er es will. Im Einzelfall schalten sich die Mods im besten Sinne von moderieren ein - und man hört auf sie !


    Deichkind hat MT angesprochen, da kann man manchmal schon bange werden, wie die aufeinander :lol: :lol: :lol: loskloppen.


    Wenn dies hier im Forum auch so wäre oder würde, hätte ich für meine Person kein Interesse mehr :( an einem aktiven dabeisein.


    Ich fände es einfach nur prima, wenn es so bleiben würde wie bisher - unterhaltsam, informativ, kritisch, lustig, ernsthaft, ausgeglichen und und und .......


    Mein Beitrag paßt zwar nicht zu silbernen Blinkerlampen, aber hier ist nun mal die Diskussion entstanden. Vielleicht kann ein Mod ihn auch bei Lob und Kritik einstellen.

  • Holla,


    Ihr seid doch feine Kerle :], tolle und aufmunternde, ehrliche Worte. Sorry, dass ich diesen Thread missbrauchte, aber jetzt weiß ich wenigstens, wie Ihr draufseid.


    :clap:

  • Zitat

    Original von Guano
    Holla,


    Ihr seid doch feine Kerle :], tolle und aufmunternde, ehrliche Worte. Sorry, dass ich diesen Thread missbrauchte, aber jetzt weiß ich wenigstens, wie Ihr draufseid.


    :clap:


    Muß ich das jetzt ?( ?( ?( verstehen ?( ?( ?( ???


    Hab ich evtl. den Ironieschalter übersehen oder nicht ??

  • Da ist man mal ein Tag nicht hier und findet diesen Threat hier etwas Off-Topic vor... :(



    Ich schlage vor wir haben uns alle wieder lieb, vergessen die missverständlichen Dinge und gehen wieder zurück zu den silbernen Blinkerlampen.


    @ Guano


    Also wenn Du mal (Live-) Bilder dieser Lampen hättest, könnte ich sie mir vielleicht besser vorstellen.
    Aber ich kann an meinen Phillips kein orange erkennen. Vielleicht weil hinter der Abdeckung die Glühlampe eh nicht 100% zu sehen ist. Ich habe nämlich bei meinem Astra keine Klarglasabdeckung für die Blinker.
    Von daher ist kein orange mehr zu sehen.
    Dass sie teuer sind ist mir klar, aber so weiß ich jedenfalls, dass sie legal sind.
    Bei www.xenonwhite.de bin ich nämlich schon einmal wegen Standlichtlampen aufgeflogen. Dort ist zwar ein Prüfzeichen drauf, aber wie ich durch eine EMail des Händlers erfahren habe, ist die Lampe trotzdem illegal und das Zeichen nur nachträglich aufgebracht worden.
    Er bot mir auch an die Standlichtbirnen zurückzunehmen.
    Wie gesagt: Bei Phillips bin ich da eher beruhigt! ;)
    Aber das muss natürlich selbst entscheiden... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Ich hatte etwas provokant Dampf abgelassen, weil ich nach ersten Beiträgen in irgendeinerweise korrigiert worden bin und andere User bekamen nach meinem Empfinden doch ein paar Belehrungen zuviel. Auch ich habe keine Lust, alle Sätze wohlüberlegt vorzuformulieren und vor dem "Senden" korrekturzulesen, um nicht immer den Kommentar eines Besserwissers zu empfangen.


    Eure Reaktionen empfand ich gelungen, ohne jegliche Ironie von meiner Seite, und das solls jetzt zu diesem Thema auch gewesen sein....


    Paulchen
    Die Astra-Leuchten tragen ja Milchglas, da fällt das Orange der -mir bekannten- Philipsleuchten- nicht auf. In den Klarglas Heckleuchten sowie der Frontscheinwerfer des Corsa werde ich die MHW-s einsetzen. Die tragen das "E"-Prüfzeichen auf dem Karton und der Fassung selbst. Da sie von D&W vertrieben werden, zweifle ich zunächst nicht an der Legalität.


    Die Kunst ist es wohl, das gelbe Glas so zu verfärben bzw. zu bedampfen, dass die geforderte Helligkeit trotzdem noch erbracht wird. Die meisten Hersteller bieten deswegen wohl nur leicht bis etwas stärker getönte "Leuchtmittel" an. Bei den MHW-s erkenne ich zu handelsüblichen ungefärbten 21 Watt-Lecuhten fast keinen Unterschied in der Leuchkraft.



    Grüße
    Peter

  • Ich muss zugeben, dass meine Phillips nicht so silber sind wie diese gezeigten. Man müsste sie eben mal ausprobieren... :D
    Du kannst ja mal auf einer Seite ein Lampe austauschen und dann die Warnblinkanlage einschalten. Dann kannst Du Dir ja selbst ein Bild davon machen, wie das neue Blinkersignal gegenüber der bisherigen Farbe bzw. Helligkeit aussieht.
    Also die Phillips hatten fast kein Unterschied zu den original Blinkerlampen.
    Was kosten denn die D&W Lampen und was für einen Preis hast Du denn für die Phillips in Erfahrung gebracht, wenn Du von "sauteuer" sprichst?

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Philips => 2 Stück 22 Euro, MHW 2 Stück 6,76 Euro.


    Nachteil bei Postbestellung: 4,62 ? Versand + 2,52 ? verpackung. Diese Gebühren fallen aber leider überall an. Für 4 Lampen, die man im Corsa einsetzt, da überall Klarglas, sind es in Summe 28,77 ? für die Lieferung nach Haus oder 44,00 ? für den Philiips-Kauf im Laden. Zugegeben, reich wird man dadurch nicht, aber ein paar Bierchen springen schon heraus. Außerdem kan es mir in erster Linie auf die bessere Optik an.


    Oder Du hast andere Bezugspreise für die Philips Silver Vision...?


    Im Corsa kann ich Dir den Unterschied leider nicht demonstrieren, da meiner erst Ende März geliefert wird. Ich habe halt leider nur meine Birnchen ;(


    Aber ich könnte eine Original-Leuchte unseres Crossfires wieder einbauen und mit der MHW während des Warnblinkens vergleichen bzw. fotografieren. Darf ich das im Corsa-Forum :D?


    Grüße
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Guano ()