silberne Blinkerbirnchen

  • Hi,
    schwanke gerade zwischen den Osram Diadem und Philips Silver Vision.
    Zu den Osrams diese sind leicht bläulich, nur der Glaskolben :D und blinken natürlich gelb. In den Frontscheinwerfer befinden sich darunter ebenfalls noch gelbe Lämpchen, die würd ich auch gern austauschen hat jemand schon die richtige Bezeichnung (Sockel) für diese?
    Gruß,
    NoOne

    Corsa Sport 1.4 TP, 3-türig, Starsilber
    Sicht-Paket, Technik-Paket, ESP, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Reserverad

  • Ich unterstelle mal, dass rundum ganz normale PY21W eingesetzt sind. Sind denn andere überhaupt gängig, außer wenn bauartbedingt sehr wenig Platz vorhanden ist, wie bei Seitenblinkern?


    Also, nach meinem Besuch heute im Autohaus fühle ich mich in meiner Entscheidung bekräftigt, sofort nach Empfang die Dinger zu tauschen. Ist natürlich Geschmackssache, aber bei Klargläsern finde die gelben Lampen nicht so schön.


    Der Vollständigkeit halber stelle ich jetzt ein paar Bilder für den direkten Vergleich ein. Leider habe ich noch keinen Opel zu Hand, deswegen ein anderes Auto. Das ist aber repräsentativ, weil ab Werk ebenfalls gelbe Lampen in Klarglasoptik ausgeliefert werden.


    Rechts ist das orange Original-Leuchtmittel, das ab Werk verbaut wurde, links MHW eingesetzt. Beide Leuchtmittel tragen dasselbe Prüfzeichen auf dem Sockel


    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Guano ()

  • Die Philips Silver Vision gibt es für 12,50 Euro pro Paar bei www.xenonwhite.de
    Zusammen wären das 25 Euro für Deine 4 Lampen plus Versand.
    Ich denke Deine NoName Lampen dürften damit also etwa 1 bis 2 Euro billiger sein.
    Soviel zu "sauteuer"... :rolleyes:

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • OK, ich kannte eben nur den Ladenpreis und nicht Deine Quelle. Danke für den Tipp.


    Ich selbst sehe Philips nicht als "Überfirma", das ist ein Konzern, der zugegebenermaßen eine ganz gute PR-Abteilung unterhält. Von den zahlreichen Super-Hauptscheinwerferlampen in der unglaublichen Vielzahl (Power2nigt, Xtreme mit 80 %mehr Licht usw.usw.) halte ich auch nicht besonders viel. Der Markt nimmt es an, viele sind nach einem Kauf aber nach objektiver Beurteilung enttäuscht, weil die "Noname"-Produkte kaum nachstehen.


    Warum MHW "Nonames" sind, weiß ich nicht. Die können natürlich nicht Millionen in Fernsehspots und Zeitungsinserate investieren. Ist halt eine kleine Firma, die ihre Produkte entsprechend günstig vermarkten -muss-.


    Ich habe mit den Lämpchen gute Erfahrungen gemacht und keinerlei Mangel feststellen können. Zugelassen, gute Leuchtkraft, deckend getönt und haltbar. Was kann da außer dem Namen an Philips besser sein?


    Peter

  • Ich habe nie behauptet, dass die Phillips in irgend einer Weise besser sind als die MHW Lampen.
    Nur wenn ich für den gleichen Preis Phillips bekomme, wieso dann eine andere Marke nehmen?


    Würdest Du KIA fahren, wenn es für den gleichen Preis auch einen BMW geben würde?
    Und KIA baut bestimmt sehr gute Autos!
    Dummer Vergleich - ich gebe es zu!


    Übrigens: Ich bekomme keine Provision von Phillips! :D


    Ich habe sie damals nur genommen, weil mir das bläuliche Aussehen der Osram nicht gefiel und ich keine Alternativen kannte. Vielleicht hätte ich mir auch MHW gekauft wenn ich sie damals gekannt hätte. Und vom gesparten Geld hätte ich mir auch lieber ein halbes Bier gekauft... :D


    Wir sollten die Sache einfach so stehen lassen...


    Ich denke die Lampen von MHW haben die bessere Optik und die Lampen von Phillips die Langzeitqualität eines Massenherstellers.


    Muss eben jeder selbst entscheiden!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Hi,
    ich möchte nochmal meine Frage vorher aufgreifen. In den Frontscheinwerfer befinden sich darunter ebenfalls noch gelbe Lämpchen, die würd ich auch gern austauschen hat jemand schon die richtige Bezeichnung (Sockel) für diese?
    Gruß und Danke,
    NoOne

    Corsa Sport 1.4 TP, 3-türig, Starsilber
    Sicht-Paket, Technik-Paket, ESP, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Reserverad

  • 25 Euro für 4 Lampen... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff