anlaufen der Scheiben

  • Hallo,


    also ich habe das Problem das ich bei mir keine Klima mehr ausmachen kann, weil dann sofort von innen anfangen alle Scheiben zu beschlagen. Selbst die Lüftung für die Fenster kriegen das nicht in den Griff.
    Sobald ich die Klima wieder anmache, kann ich zugucken wie ich wieder frei Sicht habe? ich versteh das nicht?! und normal ist das bestimmt auch nicht :tongue:


    Irgendwelche Tipps von euch?

  • Möglicherweise ist der Luftfilter für die Innenraumbelüftung nass?
    Ich hatte mal dieses Problem bei meinem Astra F, da war der Filter vom Regen (Defekte Dichtung Nass) und deshalb hat mir dauernd die Scheibe beschlagen.
    Oder möglicherweise hast du die Umluftklappe permanent geschlossen?

  • nein also die is defintiv fast immer aus. wird nur bei stinkigen Bussen angemacht :]
    Aber mein corsa ist grade mal ein halbes jahr alt, sollten da nicht alle dichtungen in ordnung sein? kann ich das auch selber nachschauen?
    (sorry ich hab keine ahnung davon :D)

  • Hier das Wiki zum Reinluftfilter: Klick


    Vieleicht hat sich ja auch sonst irgendwie irgendwo Feuchtigkeit im Auto oder im Lüftungssystem eingeschlichen.

  • Hast du die Scheiben schonmal von innen gereinigt?


    Ganz einfacher Test, mit einem Küchentuch über die Scheibe wischen.
    Wenn das Tuch grau ist, am besten mit normalem Glasreiniger reinigen. Dann mit einem trockenen Küchentuch oder einer Zeitung polieren.


    MfG :evil:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Bist nicht die einzige, habe das Problem bei meinem auch festgestellt. Bei mir tritt es vor allem auf der Beifahrerseite auf. Kaum 5min. gefahren habe ich Streifen auf der Scheibe... habe die Ursache jedoch auch noch nicht gefunden. :(

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Hallo, hatte das Problem auch. Die Kabinen-Entlüftung im Kofferraum entwickelt zu wenig Zug und ist zudem noch mit einer Dämmatte verstopft.
    Eine gewisse Besserung erreicht man, indem die Verkleidung an der Kofferraumrückwand asgebaut wird und in die hinter den Lüftungsgittern liegende Dämmatte zwei Löcher geschnitten werden. Die Luft kann dann ungehindert durch das Heckblech ins Freie. Achtet bitte auch darauf, das diese Gitter im Kofferraum immer frei sind.
    Seit dem ich das gemacht habe ist bei Gebläsestufe 2 nichts mehr angelaufen.


    MfG :vogel: