DVD 100 sehr schlechter emfang von Radiosendern

  • Ich habe nun seit Freitag meinen Corsa auf dem Hof stehen. Das erste was mir nun auffällt, das DVD 100 emfängt nur 3 bis 5 Sender und die auch nur mehr schlecht wie recht. Bei manueller Abstimmung auch wohl mehr. Die Antenne habe ich schon nachgesehen, ist in meinen Augen ok. Wir wohl ein Fall für den FOH werden.....


    Hat oder hatte schon jemand solch ein Problem und wenn wie ist das behoben worden?


    Gruß Sunny

    Corsa Cosmo, 5-türig, 1.7 CDTI Sunny Melon Alle Extras ab Werk [SIZE=7]außer Kindersitz[/SIZE] Irmscher Kühlergrill ohne Chrom schwarze Scheiben und Lexmaulbox


    7 mal Radlager gewechselt :klatschen: noch alles ohne Zuzahlung :auto:

  • dies kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Senderauswahl ist bei mir mehr als ausreichend. Dies fiel beim Treffen schon auf.
    Dein FOH sollte da wirklich mal die Empfangsstärke nachmessen



    14 Sender sind es bei mir zur Zeit :] Habe gerade mal nachgeschaut.

  • Ist dein Radio vielleicht auf "Regionl" gestellt?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hallo,


    ich habe auch keinerlei Probleme mit dem Empfang!
    Der Empfang ist erste Sahne.


    Gruß TImo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich konnte das ganze WE mal testen aber ich bekomme immer nur 2 bis 3 Sender rein. Mein gelber wird in dieser Woche lt. FOH mal genauer untersucht. Ich werde euch hier mal auf dem laufenden halten.



    Macht schon spass so ein kleiner.........

    Corsa Cosmo, 5-türig, 1.7 CDTI Sunny Melon Alle Extras ab Werk [SIZE=7]außer Kindersitz[/SIZE] Irmscher Kühlergrill ohne Chrom schwarze Scheiben und Lexmaulbox


    7 mal Radlager gewechselt :klatschen: noch alles ohne Zuzahlung :auto:

  • War gestern beim FOH, der hat den Corsa mal richtig untersucht.
    Es soll der Antennenfuß defekt sein. Hat einen neuen bestellt.


    Ich fahre jetzt erst einmal ohne Radioempfang mit dem Corsa....

    Corsa Cosmo, 5-türig, 1.7 CDTI Sunny Melon Alle Extras ab Werk [SIZE=7]außer Kindersitz[/SIZE] Irmscher Kühlergrill ohne Chrom schwarze Scheiben und Lexmaulbox


    7 mal Radlager gewechselt :klatschen: noch alles ohne Zuzahlung :auto:

  • Heute wurde an meinem Corsa der Antennenfuß gewechselt.
    Mit vollem Erfolg, das Radio empfängt jetzt 1A.

    Corsa Cosmo, 5-türig, 1.7 CDTI Sunny Melon Alle Extras ab Werk [SIZE=7]außer Kindersitz[/SIZE] Irmscher Kühlergrill ohne Chrom schwarze Scheiben und Lexmaulbox


    7 mal Radlager gewechselt :klatschen: noch alles ohne Zuzahlung :auto: