Heckwischer weg

  • Persönliche Erfahrung
    Der Herr vom Tüv sagte zu mir.
    Alles was dran ist muss funktionieren.
    Da der Wischer + Motor raus ist, ist alles nichts mehr dran
    Somit brauch er nicht funktionieren.

  • Ok, muss erst 2015 zum Tüv, will aber dann nicht deswegen nachhause geschickt werden.

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • Ich bekomme diesen s....ß Wischer einfach nicht ab.
    Habe gestern probiert den einfach so runter zu holen mit wackeln und hin und her biegen kein Erfolg.
    Dann habe ich über Nacht das ganze mit WD40 eingesprüht und einwirken lassen. Habe jetzt gerade noch mal probiert mit Wackeln.
    Dann habe ich mir nen Abzieher vom Kolegen besorgt mit dem nur das Plastick wegrutscht weil der zu wenig Auflagefläche ist.
    Dann habe ich es gerade noch probiert den Wischer anzuheben und dann mit dem Hammer auf die welle vom motor gehauen und das Ding hängt immer noch drann.
    Sieht mir auch so aus das da ein wenig Kleber (sieht aus wie Wellensicherung die ich auch auf der Arbeit verwende) drauf ist.


    Habt ihr noch ne Idee was man da machen könnte ?
    Das einzige was mir noch einfällt das ich das Ganze morgen mal mit nem Lötkolben erwärme . Ansonnste seg ich das ding ab.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skuderouno ()

  • Ganz einfach ;) Da ich ihn vorher auch net abbekommen habe, gings zum FOH. Ein bischen was in die Kaffeekasse gegeben und nach wenigen Sekunden war das Ding ab. Die haben schon passendes Werkzeug dafür :]