Knarren rechter vorderwagen

  • Moin Moin,


    habe ein knarren im Breich der rechten A-Säule


    Ist nur vorhanden wenn ich von meiner Auffahrt fahre sehr langsam, links abbiegen wenn ich rechts abbiege habe ich das knarren nicht.


    und bei sehr langsamer kurvenfahrt habe ich das knarren Zeitweise auch. auch nur linkskurve.


    habe heute den luftfilterkasten komplett ausgebaut da ich das Ansaugrohr das hinter dem Kotflügel läuft unter verdacht habe. habe dann mal ein wenig hin und her bewegt es kommt auch ein knarren.
    Meinem Vater bescheid gesagt, er hat gewackelt und ich habe mich reingesetzt. gräusche scheinen identisch zu sein


    Hat von euch schon mal das ansaugrohr ausgebaut was unter dem Kotflügel läuft???


    hat von euch jemand schon ähnliche Probleme gehabt???



    Bei Opel ist leider nichts bekannt. Und ne Anleitung zum Ausbau gibts bei opel auch nicht.



    mfg norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Das Rohr kannst du einfach so rausziehen . Sitzt hinter dem Kotflügel einfach in einem Gummi. Brauchst nur viel Gefühl es wieder darein zu bringen ohne den Innenkotflügel abzubauen aber es geht .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • bei mir ist es auf der fahrerseite. ich denke das sind die airbags bzw die verkleidung die die airbags versteckt. aber das geht noch hinten ratterts viel mehr. aber das hatte der c corsa auch schon!!

    Corsa 1,4 74kw Color Edition Rot 3trg,schwarze Alus, Klima,CDMP3,Technik Paket.BC usw Bj 04/11 Eisenach

  • hinten.


    Dann fette mal die Türschlösser VL und VR.dann sollte das mit dem knacken von hinten weg sein.
    und das kanacken hatte ich auch schon bei uns in der werkstatt. Die Plastikverkleidungen an der a-säule von außen knacken auch sehr gerne mal und der rechte innenradlauf kackt auch gerne mal am Kotflügel rum.


    Mfg


    Und ersten teuren Schaden habe ich auch.:wb:


    Antriebswellengelenk rechts außen defekt bei sehr langsamer Kurvenfahrt, knackt es.
    Also gibts diese woche noch ne neue Antriebswelle rechts.


    Wie gut das man garantie hat.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Passt hier besser :wink:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!