Scheibenwischerarme einstellen

  • Hi! :wink:


    Hab heut angefangen meine alte Anlage einzubauen und mußte dazu beide Scheibenwischerarme abmontieren.


    Nun meine 2 Fragen:
    -Gibt es einen Anhaltspunkt wie man die Scheibenwischerarme in die korrekte Nullstellung bringt? :was:
    Hab das Gefühl das ich sie entweder zu hoch oder zu niedrig einstelle...
    -Mit welchem Drehmohment muß ich sie wieder anziehen? :was:


    Hoffe Ihr könnt mir helfen...

    Corsa D GSI Saphirschwarz, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Kurven- und Abbiegelicht, Heckbeschriftung entfernt (außer GSI)und endlich wieder Bass im Kofferraum

  • Also Festziehen mit 20Nm.


    Abstände muss ich mal guggn, wie ich das aus dem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch raus schreibe.


    Hier mal die Maße für die Wischerarme:


    gemessen werden soll immer Wischerblattmitte zur Gummikante unten an der Scheibe; dies senkrecht -also parallel zur A-Säule


    Fahrerseite Abstand: 4,5 cm
    Beifahrerseite Abstand: 6,5cm


    Hab leider keinen Scanner da, dann würd ich´s schnell einscannen.


    Gruß Sammy


    P.S.: Wenn die noch drauf sind, dann mit nem Farbstift markieren.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Dickes Dankeschön! :top:
    Werd gleich mal morgen schauen...
    Gruß VECM26

    Corsa D GSI Saphirschwarz, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Kurven- und Abbiegelicht, Heckbeschriftung entfernt (außer GSI)und endlich wieder Bass im Kofferraum