Wartungsintervalle Corsa D

  • bmw schaltet benzinzufuhr, wegen vergessener inspektion, ab. das ist der hoax des jahres.


    mein vater fährt so seine 60tkm im jahr und kann aufgrund, dass er auf autobahnen zu hause ist, nicht immer "pünktlich" zur inspektion. er ist einfach mal seine paar hundert kilometer drüber. da sind auch die autohersteller kulant wegen der garantie und bwm wird sowas bestimmt nicht in ihren autos verbauen, genau wegen diesem grund. allein die schadenersatzansprüche wären enorm und unbezahlbar. wenn es so wäre, dann würden sich mercedes und audi freuen, dann würde der nächste bestimmt kein bmw mehr.


    so lustig, was menschen so alles glauben :P :bow:

  • Sooooo, nun hören wir hier mal mit der Ironie auf! :bla:


    @ flex-didi, deichkind


    Spaß muss sein, aber bitte immer damit rechnen, dass es auch Leute gibt, die sich nicht so intensiv mit dem Thema Auto auskennen wie vielleicht ihr.


    @ MarktheMarker


    Also: Die Anzeige ist nur zur Information. Daran halten musst Du Dich nicht. Es ist aber wegen der oben genannten Gründe (Garantie, Kulanz) empfehlenswert, zumindest in den Anfangsjahren zur Inspektion zu gehen.



    @ all


    Nun weiß ich nicht, ob es auch beim Corsa so geht, aber hier mal eine Anleitung, wie man beim Astra die INSP-Anzeige selbst zurückstellen kann (aber Achtung: dadurch können Garantieansprüche verloren gehen - siehe oben!!!!). Ist eher für die Zeit nach der Garantie gedacht, wenn man seine Inspektion am "alten" Corsa selbst machen möchte:


    Die Anzeige für das Service-Intervall (Zeit und Kilometer) kann über den Instrumentenzusammenbau zurückgesetzt werden.
    Das Motorsteuergerät steht mit dem Instrumentenzusammenbau in Verbindung.


    1. ?Zündung AUS?.
    2. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken, das Display im Instrument zeigt den Wegstrecken- und Tageswegstreckenzähler an.
    3. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige (z.B. ?InSP 15.000? oder ?InSP 0?).
    4. Rückstelltaste gedrückt halten, zusätzlich Bremspedal treten, beides halten.
    5. ?Zündung EIN?. Rückstelltaste und Bremspedal gedrückt halten, im Display wird ?InSP - - -? blinkend angezeigt. Beides weiter halten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.
    6. Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (?InSP 35.000 km? Otto-Motor bzw. ?InSP 50.000 km? Diesel-Motor bei ECO Service-Flex) und (?InSP 30.000 km? bei ECO Service 1) angezeigt. Das Service-Intervall wurde zurückgesetzt.


    Der Zeitzähler im Instrument ist auf 24 Monate eingestellt. Das Motorsteuergerät bekommt ein Signal über den CAN-Bus und der ?Ölzustand? wird auf 100 % gesetzt.

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Bitteschön,
    immer zu diensten !


    Doch frag ich mich ernsthaft was du bei bmw da falsch aufgeschnappt hast ?!?!?!


    angeblich wenn man bei einem neuen BMW die Inspektion nicht macht, macht der keinen Wank mehr nach einer gwissen Zeit. das wurde mir gesagt.

  • X( Jetzt ist aber gut... :bla:


    Sonst kommt der böse MOD und... :shoot: :lol:

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • das habe ich wirklich gehört - und ich traue das BMW auch zu: das sind nämlich wirklich Gauner.


    eine Inspektion kostet für einen 5er fast so viel wie für einen Baotian Roller.


    Gurss Mark

  • Beim Kauf eines BMW musst Du eine Einzugsermächtigung unterschreiben. Mit dem Erreichen des Inspektionstermins werden die Werkstattkosten sofort belastet! Ist das Konto gedeckt, darfst Du weiterfahren und die Werkstatt zu einem beliebigen Zeitpunkt aufsuchen.


    Bitte aber nicht glauben...


    Was ist ein Baotian Roller ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Guano ()

  • So: X(


    Wenn jetzt diese Sache mit BMW, dem Glauben, Wissen und der Ironie nicht aufhört, werde ich alle Beiträge dazu löschen! :bla:


    Zurück zum Thema, oder der Threat wird ganz geschlossen!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • also zurück zu thema,


    der corsa zeigt, je nachdem was das auto zuerst eintritt (kilometer oder ein jahr) an, dass du in nächster zeit zur inspektion fahren sollst. das wird im cockpit display angezeigt und sollte wahr- und ernst genommen werden, da sonst die garantie und kulanz von opel verloren gehen kann.


    Mark


    gauner sind sie dann alle. obwohl audi und bmw noch recht günstige inspektionen haben. da schlägt mercedes mehr zu, aber haben im gegensatz auch den besten service, für auto und fahrer... richitg opa?


    und das ne inspektion 800? kosten kann ist auch jedem 5er fahrer klar. dann wird alles an dem auto gemacht, inklusive bremsen und zahnriemen (wenn er einen hat) usw. dafür ist dann die nächste umso günstiger. mein vater hat auch bei audi schon soviel für seinen a6 gezahlt und meinte wäre ok, für das was am auto gemacht wurde.


    und ich traue bmw sowas (bleibt einfach stehen) nicht zu, nur das sie sehr gute teure autos bauen, von denen ein fast jeder träumt. wer in dem neuen 5er mal saß, was wovon ich rede.