Nr.495 Limited by Casper

  • frage;
    du willst dir 18 zoll drauf machen?


    ist leider bei der limited edition nicht zugelassen laut papieren


    wo ich meine im dezember gekauft habe hatte ich riesen diskussion mit dem opel werkstatt typ. ich hab gefragt warum auf winterreifen nicht ma 17 zoll zugelassen ist und was das ueberhaupt fuer ein bloedsinn ist, da ja die sommerreifen 17 " sind ...


    naja er meint halt, opel hat einfach versaeumt die fahrtuechtigkeit mit 17" und winterreifen, bzw 18" fuer sommerreifen zu testen ...


    insofern wär es mein risiko, wenn ich mir fuer winterreifen 17" hole und der tüv die ablehnt. problem ist auch, dass gebrauchte reifen dann ja vom ATU nicht mehr zurueckgenommen werden.



    ---->
    16" 195/45 winterreifen, das größte was in den papieren steht.

  • bist du dir da sicher mit deiner aussage? immerhin hat es nichts mit der le zutun, da dieses modell nur ein paket für den standart corsa war. ist zwar limitiert gewesen aber war kein eigenes modell an sich. deswegen gelten die gleichen zulassungen, wie für den normalen corsa. und auf dem darf man 18" fahren. kann es sein, das dein foh keine ahnung hatte????

  • Zitat

    x_R_a_C_e


    Die Federn sind echt perfekt von der Tiefe her...


    Was hast du denn fürn Motor drin??



    1.4er




    Zitat

    Original von W123
    1.Warum machste denn das Opelemblem ab, biste nicht stolz nen Opel zu fahren?


    2.Warum haste denn EN als Kennzeichen? Dachte Du kämst aus Wetter.
    Nen tollen Hof hast Du.


    Alles Easy


    1. Weil es mir so besser gefällt.
    2. Wetter gehört zum Ennepe-Ruhr-Kreis



    Zitat

    mario5317
    sieht super aus. ist das an den türen das opc emblem???


    Es ist der VXR Schriftzug



    Zitat

    benji
    frage;
    du willst dir 18 zoll drauf machen?
    ist leider bei der limited edition nicht zugelassen laut papieren


    Ja und? Da fährt man zum Tüv und lässt sich die eintragen. Wo ist den da die Problematik? Nur weil sie nicht in der EU- Bescheinigung stehen heisst das nicht das man sie nicht fahren darf, ordentliche Tüvabnahme natürlich vorrausgesetzt.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • mein FOH hat mir aber gesagt dass es nicht sooo easy sei die eintragen zu lassen.
    und wenn der tüv sie nicht zulässt dann versuch ma nen gebrauchten (wenn auch nur 1 km gefahren) reifensatz dem händler zurückzugeben ...

  • lass dich nicht bekloppt machen es ist überhaupt kein Problem!


    Oder schonmal nen Serien Corsa B mit 225/35 16" gesehen.
    NEIN!


    lies dich ein, dann gehste zu deinem Werkstattfreggel und sagst ihm wie es richtig geht.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Der beste LE den ich bis jetzt gesehen hab ;) Krieg meinen leider erst im April -.-


    Mal ne frage weißt du ob die opc-spiegel ohne probleme passen? Ich hab bei steinmetz mal gefragt aber die können die leider nicht besorgen und zum anbau konnten sie mir auch nix sagen. Würd mich sehr interessieren.


    Achja noch ne frage, glaubst du es wäre ne schlechte idee als fahranfänger direkt 35'H&R einzubauen?


    naja b2t; sehr geiles Auto :top:


    lg

  • Spiegel passen ohne Probleme
    Mach en Tieferlegung rein völlig egal ob Fahranfänger oder nicht ausserdem wird das Fahrgefühl besser

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!