Hupe austauschen

  • Hallo Leute,


    weiß jemand, ob man beim Austausch der Hupe etwas beachten muss? Das sollte ja nicht schwierig sein, oder ? ?(


    Ich finde die serienmäßige Hupe vom Corsa etwas bescheiden und würde sie halt gerne austauschen.


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Dank Euch! ;)

  • das dürfte nicht das große problem sein. da kannst du das doppelhorn vom sport einbauen. das nenn ich mal hupe :) achten musst du darauf, wenn eine ausm atu wird, dass sie für die stvo zugelassen ist... aber sonst dürfte es kein problem sein.


    mal ne andere frage, hupst du soo oft, dass es sich lohnt... wüßte gar nicht, wann ich das letzte mal gehupt hätte ?(

  • Ich find die Hupe schon gut genug. Dafür das es ein Kleinwagen ist tönt sie sehr tief, gelungen halt.

  • Sooo oft hupe ich nicht, aber wenn ich dann mal hupe möchte ich mich damit nicht schämen müssen.


    Mir gefällt die halt nicht.


    Wie ich nun von deichkind gelesen habe, hat der Sport eine bessere Hupe. Das ist also wie bei anderen Opel-Modellen. Die einfacheren Version hatten auch solche Tröten und die besseren Versionen gescheite Hupen.


    Sollte ich die Hupe tauschen, dann würde ich schon eine original OPEL Hupe nehmen.


    Also nicht so ein Zubehördingens was Musik oder so ein Quatsch macht.


    Mir gings halt hauptsächlich um die Frage wegen der Befestigung und dem (Strom)Anschluss. Hab mich damit nämlich noch nicht befasst.

  • Ist die Hupe so mickrig?


    Nicht, dass ich ständig hupen würde, aber wenn, dann will man doch auch etwas damit erreichen.


    Nur kein Gelächter von anderen Verkehrsteilnehmern.


    Der Zafira den ich momentan habe, da ich ja einer von den 5 türern mit Schiebedach bin, erzeugt ein Geräusch, dass eher nach einer hungrigen Kirchenmaus klingt. Da hab ich mir das hupen schon abgewöhnt :D


    Uwe

  • @ edition, ich kann mir nicht vorstellen, dass da ne andere stromversorgung oder ne andere befestigung ist. so ein aufwand ist doch heutzutage unbezahlbar. ich denke, es wird einfach die andere hupe verbaut, mehr nicht.

  • Hat der Cosmo die gleiche Hupe wie der Sport? Weiß das jemand?
    Habe nämlich tastächlich vor 2 Tagen einmal gehupt 8o und die Hupe klang ordentlich satt, war allerdings in einem Parkhaus.


    Peng

  • jap der cosmo hat ein doppeltonhorn... der corsa und edition nicht, hab gerade auf der oplhomepage nachgeschaut.

  • Hat jetzt schon einer die Hupe umgebaut?? und was hat es gekostet??? Wäre mal interessant.. DANKE