Winterreifen auf Original GSI 7x17 ET 44 5/110

  • Zitat

    Original von Sammy_Opel
    [quote]


    Da erzählst du uns nichts neues! Wie im Katalog beschrieben ;)




    Merkwürdig dass es bei dem ein oder anderen so einfach ging....

  • ?( Mein FOH hatte auch null Ahnung von einer Bestätigung für 215/45er Winterreifen auf original GSI Alus. Komisch, verkauft haben sie sie mir schon. Na ja, vielleicht kann mir von Euch einer Tipps geben. Wenn nicht, dann fahre ich zum Tuner meines Vertauens und lass mir den Krempel eintragen. Dann weiss ich sicher, dass kein Ärger in der Luft liegt. LG Heli :evil:

  • dein foh kann über den vorgang "SL29 2005" bei opel für orginal opelfelgen die bestätigung zwecks den winterreifen einholen. kost ca 30 euro



    dieses SL29 2005 ist jetzt nicht corsa-spezifisch sondern einfach ein allgmeiner "service"


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • hab bei opel mal direkt angerufen, wurde in die abteilung "technische dokumente" verbunden und dort wurde mir von einem ziemlich kompetent klingend herren das mit dem sl29 2005 erklärt.


    hat sich dann aber für mich erledigt, da ich ja 17er borbets drauf gemacht habe und dies nur für orginal felgen zu gebrauchen ist


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Gilt dass nur für den GSI??? :vogel:


    Möchte auf meinen LE Corsa Ganzjahresreifen ziehen lassen. Der hat ja nun aber den 1.4 Motor??? :bow:

    :yeah:Corsa 1.4 Limited Edition 1.4 Nr.: 991 (Sicht- Paket, Wintereifen Goodyear
    Ultra Grip Performance auf orginal Felge) :yeah:

  • Habe nächsten Donnerstag einen Termin beim FOH. Der Werkstatt TÜV wird mir meine Winterbereifung eintragen. Kosten ca. 35 Euro.
    -kiss- : Bin mir in Deinem Fall nicht sicher, weil ich da zuwenig informiert bin. Wenn Du die 215/45er auf original Opelfelgen im Sommer fahren darfst, dann wirds null Problem. Ich glaub auch so, dass es gehen wird. Fahr zum FOH und informiere Dich. Meiner hat alles mit Opel und dem TÜV abgeklärt - SERVICE nennt man das :bow: LG Heli

  • Danke trotz allem,
    habe mir vorgestern Rial Oslo Alu's in 7x16 ET 38 mit 195/55x16 Winterpneus aufgezogen. Nun habe ich Felgen und Reifen drauf für 660,- € was mich sonst nur die Reifen in 215ern gekostet hätten und dazu kein Tüv da ABE.

  • Hab Nägel mit Köpfen gemacht und einfach die 215/45er Winterreifen auf den original Opelfelgen eintragen lassen - nach Abklärung beim TÜV durch meinen FOH. Hat knappe 50Euro gekostet, aber jetzt bin ich auf der sicheren Seite. :D LG Heli :yeah: