Birnen im Hauptscheinwerfer

  • Bevor es jetzt irgendwelche Meldungen gibt; JA ich habe den anderen Thread gelesen, ABER ich bin nicht schlauer daraus geworden.
    Also, ich möchte mir Ersatzbirnen kaufen für die vorderen Hauptscheinwerfer (heute bei Aldi-Nord).
    Bitte keine Kommentare dazu, das ist eine Lebenseinstellung und nicht diskutabel.
    Ich habe noch vom Vorgänger noch H4-Birnen.
    Im anderen Thread steht was von H1, H4, H7, welche ist denn nun richtig?
    Und meine vorhandenen Birnen sind doch Kombibirnen für Ablend- und Fernlicht, ist das heute getrennt?
    Hilfe, wer klärt mich mal auf.

  • Also Es gibt pro Scheinwerfer jeweils 3 Birnen.


    eine kleine Birne für Fernlicht diese sitzt in dem zur Mitte hin liegenden Refektor. Diese sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.donsbulbs.com/bulbs/g/ib/h3%7C24v%7C70w%7Cpk22s~ece.jpg]


    Dann gibt es noch den Reflektor zur Außenseite hin. Dort ist die Standlichtbirne untergerbacht und die Birne für den Hauptscheinwerfer.
    Standlicht:
    [Blockierte Grafik: http://scooter-center.com/catalog/images/products/big309.jpg]


    Hauptscheinwerfer:
    habe bis jetzt nichts gefunden.


    Soweit ich weiß dürfen als Hauptscheinwerfer nur H7 Birnen eingesetzt werden.


    Vorsicht das sind nur Beispielbilder wie die ungefähr aussehen.
    Ich gehe heute auch noch mal am Wagen selbst gucken um mich zu vergewissen, dass ich nur richtiges hier sage^^


    @Frage: Nein beim den neuen Autos gibt es keine kombinierten Birnen mehr. Sowas gibt es wenn nur noch bei 2 Rädern. PKWs haben jeweils für jedes Licht eine einzelne Birne. Es mag vielleicht so ausschaun, das es eine kombinierte Birne für Haupt und Fern-Licht ist aber dort sitzt nur ein Draht drin.

    4 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • hallo leute...


    ich bin ehrlich gesagt auch nicht schlau geworden. ich werde mir am wochenende mal die beschreibung zu gemühte führen. dann sehen wir weiter... :)


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • hallo frank!


    Du willst also auch deine Lampen tauschen? Was stört dich an ihnen? Welche wirst du wählen?


    Mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Habe gerade mal nachgesehen:


    bei meinem AFL Scheinwerfersystem habe ich folgende Birnen verbaut:


    - Blinkerbirne Sockel ?
    - AFL - Abblendlicht 55W mit Sockel H7
    - zus. Birne für Abbiegelicht 55W mit Sockel H1
    - Fernlicht 55W mit Sockel H1
    - Standlichtbirne 5W mit Sockel 5W5



    @agentsmith1612


    Ich kenne zwar den "normalen" Scheinwerfer ohne AFL zwar nicht -
    aber ich glaube nicht das Opel hier noch Birnen mit Metallsockel
    als Standlichtbirne verbaut !

  • Wollte die vom Aldi-Nord heute kaufen.
    Weiß nur nicht ob H$ oder H7.
    Die Beschreibung gibt nichts her.

  • Ich habe immer gedacht, das Aufblend und das Abblendlicht sind in einer Birne untergebracht... Jetzt frage ich mich aber, wie ich auf sowas gekommen bin :)


    Mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Zitat

    Original von jogibaerchen
    Ich habe immer gedacht, das Aufblend und das Abblendlicht sind in einer Birne untergebracht... Jetzt frage ich mich aber, wie ich auf sowas gekommen bin :)


    Mfg jogi


    Das sind die alten H4 Birnen, welche Du im Kopf hast !
    Sind aber zum Glück nicht mehr im Corsa-D drinne...

  • Kenne die auch nur als Kombibirne.
    Im Corsa-B noch so verbaut.
    Und im Handel überall zu bekommen.