CD 30mp3 -> Lame Kiste

  • Ich hab da mal eine Frage, zwar nicht zur Geschwindigkeit des lesens aber mir ist was aufgefallen. Ich hab bei einer MP3 CD mit mehren Alben das Problem das wenn ich das Album X höre, mein Auto abstell und ich später wieder anschalte das Radio aus bleibt. Wenn ich aber auf der gleichen CD das Album Z höre und ich mein Auto abstell, läuft beim starten die CD wieder weiter. Woran kann das denn liegen?


    Es stört mich nicht sonderlich aber es ist irgendwie merkwürdig!

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • das is schon seltsam mit dem mal an und mal aus....


    alles wieder ein grund mehr das teil auszubauen :)

  • Katha


    Kommt drauf an wie die CD´s gebrannt sind. Mit Autostart oder ohne (wie beim PC).


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzer ()

  • da ja die mp3 cds als daten cds gebrannt werden, gibt es auf der cd kein autostart und desweiteren hat katha das problem auf der einundselben cd. sie ist nur in verschiedenen ordnern. ich würde fast sagen, dass es abhängig ist, wie lang der ordnername ist (<- iso 8+1).

  • also ich kann das ganze gar nicht bestätigen zumindest bei mir geht es richtig, also recht flott miim laden.
    ausser das er gelegentlich mal wenn ich ganz weit vor und zurück scrolle, der track nicht läuft, kurz auf radio umgeschalter und zuück und es geht.


    finde das seltsam.


    lustig finde ich die anleitung wie man richtig eine mp3 cd fürs cd30mp3 brennt, das sie auch funktioniert ^^


    weiss jemand ob es sowas wie ne mute, oder att taste/funktion irgendwie gibt ?
    weil das is doch scheisse wenn man jedesmal bis zum radio griefen muss um den dicken udo ( grosser knopf am radio) drücken muss.

  • Also beim CD30MP3 Radio vom Astra gibts eine Mute funktion. Indem man den fetten Knopf ca. 3sek gedrückt hällt. Meine Eltern haben dafür leider keine Lekradfern. deshlab weil ich nicht ob es wenn man eine hätte auf in der Lenkradfern. diese Funktion gegeben hätte.


    Aber beim Corsa ist mir durch ausprobieren noch keine Mute Funktion untergekommen.

  • das einzige was ich lahm finde am cd30mp3 ist das wechseln zwischen den ordnern. oder hab ich noch nicht die taste gefunden mit der man sofort wechselt?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Die Ordner kann man auch wechseln indem man (natürlich während die MP3-CD läuft) nochmal auf die Taste CD/MP3 drückt, im Display sollte "Album" erscheinen. Nun kann man mit den Pfeitasten die Ordner vorwärts oder rückwärts durchblättern bis der gewünschte Ordner angezeigt wird, es dauert dann noch ca 2-3sec. bis der Ordner gewechselt wird.

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • aso wusste ich garnicht, dachte immer nur damit kann man nur den Ordnernamen anzeigen lassen.