Sandtler SuperCompetition Sportluftfilter

  • @ab wien:
    Ich hoffe du hast recht. Ich werde jetzt mal ein paar Wochen mit dem Sandtler rumdüsen und dann nochmal auf den alten, völlig schwarzen papierfilter umrüsten, um einen Vergleich zu haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass es nur an der konstanteren Beschleunigung liegt, aber das Popometer ist halt nicht sehr verlässlich^^


    Dann bin ich ja mal gespannt, wie er beim opelfreeak sein Werk tut. Beim Benziner kann er ja sogar was bringen =)


    Vielleicht kauft sich ja noch ein CDTI-Besitzer das Teil, dann hätten wir schon 2 Meinungen ^^

  • Zitat

    Original von Opelfreeak
    hi,
    ich hab mir jetzt auch mal einen bestellt dürfte nächste Woche eintreffen, dann kann ich ja mal berichten wie es mit nem Benziner so ausschaut!


    mfg Kev


    ja bitte auf dem laufenden halten :D:yeah:

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • hab auch den sandtler filter ohne öl, leistungstechnisch merkt man da nix, allerdings ist das ansauggeräusch jetzt sehr stark zu hören wenn man fenster aufhat!
    ich denke das der motor einfach freier atmen kann mit dem filter aber leistung wird er nicht bringen!
    hab allerdings auch n opc, wie das bei dem normalen corsa aussieht kann ich leider nicht sagen!

  • Hi hi,
    sorry dass ich so spät schreib, ging leider nicht früher!
    Hab heut den Luftfiltereinsatz bekommen, hab ihn dann auch gleich eingebaut! Zum Einbauen is ja nix zum Sagen, is ja kein großes Thema....
    Beim Losfahren hat man schon gemerkt dass von vorne ein "dumpferer" Klang kam, also Motor war kalt, somit konnte der Auspuff meinen Eindruck nicht trüben. Auch als der Auspuff warm geworden ist, vernahm man den Klang von vorne recht gut. Zur Leistung kann man nicht viel sagen, vielleicht etwas spritziger, aber kann wahrscheinlich durch den Klang dass Urteilsvermögen täuschen. Allein wegen dem Sound hat es sich schon rentiert ihn sich zu kaufen, und natürlich spielte der wirtschaftliche Aspekt auch ne große Rolle!



    mfg Kev

    Corsa D 1.2 104 PS Dbilas
    Remus Sportauspuff
    Barracuda Tzunamee 17"
    Tieferlegungsfedern 40/35 mm
    Zusatzinstrumente Wassertemperatur / Spannung
    Tacho Weiß / Rot
    JVC KW AVX 820 Headunit

  • Gut, dann hat sich das ja soweit schonmal bei einigen gelohnt^^. Kann den jemand mit nem Klasen- oderKN-Filter vergleichen? Besser, schlechter oder so?


    Ich hoffe ja immernoch, dass nochjemand so begabt ist wie ich und sich nen Sportluftflter für nen Turbodiesel kaut xD...