Sandtler SuperCompetition Sportluftfilter

  • also ich fahr seit ca. einen halben jahr mit klasen luftfilter. bin super zufrieden. ansauggeräusch ist super aber nicht zu laut und der ist halt viel flacher wie der originale....

  • Gibt es eine vom großteil der member hier akzeptierte und geteilte Meinung über einen "einseigerfreundlichen" Austauschluftfilter? =)


    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Luftfilter, den man auch als Depp fehlerfrei einbauen kann. Er soll auch jetzt nicht total laut werden oder sowas (mag ich nicht... was hier über den klasenfilter gesagt wurde, gefiel mir da... besserer sound, flacher als der orginale... ich mag da nichts aufdringliches). Vielleicht etwas mehr Leistung (wenn sowas nicht eh nur ein Mythos ist^^). Ich müsste jetzt eh einen neuen kaufen (70.000 km Tachostand =)) und da dachte ich mir, wenn ein etwas teurer Luftfilter länger hält und sich besser macht, wäre das ja schon gut^^


    PS: Zu dem Klasen-filter hab ich nichts gefunden, nicht mal ne seite, wo man den kaufen kann. Außerdem klang für mich der Sandtler "super competition" filter gut, aber den gibts ja anscheinend doch noch nicht für den corsa d, auch wenns uf der homepage steht^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeranor ()

  • Zitat

    Original von Zeranor
    Gibt es eine vom großteil der member hier akzeptierte und geteilte Meinung über einen "einseigerfreundlichen" Austauschluftfilter? =)


    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Luftfilter, den man auch als Depp fehlerfrei einbauen kann. Er soll auch jetzt nicht total laut werden oder sowas (mag ich nicht... was hier über den klasenfilter gesagt wurde, gefiel mir da... besserer sound, flacher als der orginale... ich mag da nichts aufdringliches). Vielleicht etwas mehr Leistung (wenn sowas nicht eh nur ein Mythos ist^^). Ich müsste jetzt eh einen neuen kaufen (70.000 km Tachostand =)) und da dachte ich mir, wenn ein etwas teurer Luftfilter länger hält und sich besser macht, wäre das ja schon gut^^


    PS: Zu dem Klasen-filter hab ich nichts gefunden, nicht mal ne seite, wo man den kaufen kann. Außerdem klang für mich der Sandtler "super competition" filter gut, aber den gibts ja anscheinend doch noch nicht für den corsa d, auch wenns uf der homepage steht^^


    http://www.klasen-motors.com/s…t_info.php?products_id=93
    P.S: den kann jeder "Depp" einbauen :D

  • Alten Filter raus und neuen rein - fertig :top:


    Gruß Timo


    PS: Klasen ist aber zur Zeit im Urlaub - also nicht wundern ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Okay^^. Das klingt doch schonmal nach was. Da steht zwar nicht viel drüber, aber klingt genauso wie der von sandtler^^. Ich glaube dann werde ich wohl mal den testen insofern niemand noch was bessres weiß =)


    Achso, mir fällt gerade auf: Bei dem Klasen teil steht dabei, dass der nur für den 1.6 turbo ist. ich habe den 1.3 cdti mit 55kw xD. trotzdem machbar?^^

    Einmal editiert, zuletzt von Zeranor ()

  • weiß jemand ob der auch sicher für den 1.7cdti passt?
    hab bei klasen nachgefragt, die wissen es aber auch nicht

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Wenn es dir etwas bringt, kann ich dir heute Nachmittag die Masse von meinem originalen Filter ausmessen - der liegt im Keller?! Der Plattenfiltervon Klasen sollte ja die selben Masse haben wie der original oder?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So ich habe an Sandtler eine Mail geschrieben, ob die ihren "Super Competition" Filter inzwischen tatsächlich für den Corsa D haben, oder ob das immer noch eine Fehlinformation ist. (Den hatten hier ja mal ein paar Leute bestellt, aber er hat dann ja vorne und hinten nicht gepasst^^). Wenns den gibt , wollte ich den probieren, ansonsten bestelle ich den Klasen. Oder würde hier jemand sagen,d ass das Sandtler-teil auf jeden Fall schlechter ist oder nichts taugt? =)




    (Noch eine Frage am Rand: Hat irgendwer hier eine Leistungssteigerung durch einen dieser teuren Filter erfahren?^^)

  • Ich hab den K&N drinn...


    Keine Mehrleistung, Sound ist gleichgeblieben. Also reines "***Zensiert***-Tuning". Egal, dann muss man ab jetzt keinen Filter mehr kaufen bei der Inspektion :top:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()