Nr. 46

  • Hallo,
    das hier bin ich...


    Dies hier mein Corsa welchen ich heute bestellt und am Donnerstag abholen kann:


    Am Dienstag beim FOH eingegangen und als Kurzzulassung angemeldet...


    -Corsa Edition
    -1,2l 80PS
    -5 Gang Schaltung
    -5 türig


    -metro farben
    -Stoff Punch (rot gibt´s bis dato zu selten...)


    -16" Alu-Felgen/Reifen (Sommer)
    -14" Stahl-Felgen/Reifen (Winter)


    -Klimaanlage
    -CD 30 MP3
    -Reserverad


    Das sollte soweit alles sein. Bilder / Verbrauch folgen ggf. noch.


    Ich hoffe, dass alles läuft wie´s soll. :jump:


    Gruss
    Frank


    Edit: Ich habe mal von 44 auf schon 46 geändert, thomas56

  • Hallo,
    habe meinen Grossen soeben abgeholt.


    Nur kurz vollgetankt und dann nach Hause...
    Wie erwartet alles 1A verarbeitet, keine Fehler festgestellt.


    Was anzumerken ist - (alles wie erwartet):
    -kein Licht in Handschuhfach
    -kein Schminkspiegel auf Beifahrerseite
    -Ablage unter Beifahrersitz ist vorhanden
    -Licht in Kofferraum vorhanden


    Winterreifen sind aufgezogen. Bisher leider ohne Radkappen, da diese nicht mehr auf Lager waren -> werden nachgeliefert.


    Bilder, Fahrberichte, etc. folgen.


    Frage zum Radio gibt´s heut Abend im Elektronik-Forum :rolleyes:


    Gruss
    Frank

  • Hallo resu,


    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit Deinem großen Kleinen ;) :clap: :auto:

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • glückwunsch und allzeit gute fahrt!!


    :)

    Bestellt am 13.10, cosmo, 3-türig, 1.2l mit easytronic und elektro-, licht-,sicht-,sommer-,technik-, winter-paket, esp, quickheat, AFL und panorama-lieferzeitver-schiebedach, geliefert am 12.2

  • Hello,
    ein paar weitere Eindrücke von meinem Großen :]:


    -Leistung mehr als Ausreichend für mich - auch auf Autobahn. Keine Rakete, aber OK


    -Verarbeitung, Lautstärke, etc. begeistert mich immer mehr


    -Licht: Noch nie ein so feines Licht gesehen. Vorallem Fernlicht leuchtet doch extrem gut/gleichmässig aus. Auch Firmenwagen/Meriva von Freundin haben dies nicht so....


    -Sound: to be optimized. OK, aber mir fehlt´s an Druck/Lautstärke


    Bereits "gemoddet":
    -Bring-me-to-Car (oder wie heisst des?) angeschaltet


    Fahre im Moment eher hochtourig/sportlich, damit der Wagen sich ordentlich einfährt...Benzinverbrauch = man wird sehen...


    Ein Problemchen hab ich:
    Auf Autobahn, so zwischen 120-140, vibriert/klappert/flattert vorne irgendwas. Nicht laut, nicht wirklich störend, aber muss ja nicht sein. Mein FOH wird sich das morgen anschauen...


    Fenster-Problem auch hier:
    -Fenster kann man via FB hoch/zu machen, nicht jedoch runter -> mir egal 8)


    Frank

  • Hello again,
    hier mal die genaue Konfiguration: klick


    Boxen vorne habe ich heute getauscht...vorne die Original gegen 13er Crunch getauscht. Hören konnte ich bisher noch nicht grossartig. Aber das MUSS einfach was gebracht haben, wenn ich mir die Original Boxen so anschaue (vorallem die Magneten...)


    Habe 13cm Adapterringe für einen Corsa C dafür genommen. Diese passten auch "fast" perfekt rein.


    Ich hoffe, dass ich Anfang des Monats genug Geld für den isoamp habe...dadurch erhoffe ich mir noch einiges an Klanggewinn.


    ***


    Heute das erste mal getankt: 7,3 liter Verbrauch ... bei SEHR "jugendlicher" Fahrweise :zzz:
    Ich denke, dass ich bei meiner normales Fahrweise so auf 6,5 (eher weniger) kommem dürfte - das sehen wir beim nächsten Volltanken.


    Ansonsten weiterhin alles super! Schönes Auto :jump:


    Frank