(Sport) - Lederlenkrad nachrüsten - woher?

  • Leider haben wir unseren Corsa ohne Winterpaket bestellt, weil wir keine Sitzheizung oder beheizbares Lederlenkrad brauchten.


    Da nun aber doch ein (Sport)-Lederlenkrad her soll, stellt sich mir die Frage woher man sowas bekommt.


    Beim FOH müsste es ja 2 Versionen geben. Sport- und normales Lederlenkrad.
    Trau mich gar nicht zu fragen wieviel die dort kosten...


    Ansonsten habe ich das Irmscher-Sportlederlenkrad mit Alcantara-Einlagen aus dem original Zubehörkatalog entdeckt, das aber stolze 513 EUR kosten soll.
    Soviel werde ich auf keinen Fall ausgeben. Die haben vielleicht Vorstellungen; das waren immerhin einmal 1.000 DM !


    Hat jemand einen Tipp wo man sowas noch bekommen könnte?


    Steinmetz hat wohl auch noch nichts im Angebot wie ich das sehe.

  • D&W war zwar eine gute Idee, aber die haben leider wohl noch nichts für den Corsa D im Programm.


    Nach OPEL -> CORSA kann man nur -> A, B, C auswählen.


    Nicht aber D. :(


    Natürlich sollte es auch ein Lenkrad sein, wo der originale Airbag übernommen werden kann.
    Das hatte ich gar nicht erwähnt, ist ja aber eigentlich selbstverständlich. Bin ja nicht lebensmüde und fahr ohen Airbg durch die Gegend.


    Wird es sowas überhaupt ausm Zubehör geben, oder nur diese Universal-Airbaglenkräder. Denn sowas will ich nicht.


    Ich befürchte immer mehr, dass nur der Gang zum FOH bleibt, oder? :rolleyes:

  • Den Tipp mit nienhaus hätte ich Dir auch gegeben.


    Das ist ein "echter" OH, der aber über eBay viel online verkauft - und das zu fairen Preisen.
    Also wenn ich ein sportliches Lenkrad nachrüsten würde, dann nur das OPC-Lenkrad oder das von Irmscher.


    Also das OPC Lenkrad ist doch wohl echt super:

    Dateien

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • @ edition. konntest du nicht einfach das sportlenkrad mitordern? ich kann mich noch wage erinnern, dass wir das damals konnten, als wir unseren edition zusammenstellten.


    aber nur mal so ne frage. wegen sportfahrwerk, nsw, cd30mp3. warum hast du dir nicht den corsa sport zugelegt? da wäre das sportlenkrad und sportsitze serie gewesen und soviel teurer wäre der sport auch nicht gekommen...


    ich denke mal, dass du ruhig zum foh gehen kannst, teurer als bei irmscher kann er ja nicht sein... aber leider hab ich da keine ahnung was ein lenkrad mit airbag kostet....

  • Du brauchst keinen neuen Airbag! Du kannst Deinen jetzigen Airbag für das neue Lenkrad weiter benutzen.
    Wenn Du Dir das Lenkrad von Irmscher, das OPC-Lenkrad (mein Favorit) oder das Sportlenkrad kauftst, sind die alle ohne Airbag!
    Aber wenn Nachrüstung, dann gleich richtig! Das OPC Lenkrad wird auch dicker und griffiger sein als das "normale" Sportlenkrad. Die Lenkradblenden (silber, klavierlack oder welches Dekor auch immer) kannst Du ja ans OPC-Lenkrad übernehmen, so dass es toll in Dein Auto passt! :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • okay, wenn da kein airbag mit dabei ist, dann find ich es auch teuer. hab gedacht, dass da ein airbag mit dabei ist. naja, ich finde das sportlenkrad (serie) für meine ansprüche perfekt. dicker dürfte das bei mir nicht sein... aber das ist ja mal wieder geschmackssache...

  • Zitat

    Original von deichkind
    @ edition. konntest du nicht einfach das sportlenkrad mitordern? ich kann mich noch wage erinnern, dass wir das damals konnten, als wir unseren edition zusammenstellten.


    aber nur mal so ne frage. wegen sportfahrwerk, nsw, cd30mp3. warum hast du dir nicht den corsa sport zugelegt? da wäre das sportlenkrad und sportsitze serie gewesen und soviel teurer wäre der sport auch nicht gekommen...


    ich denke mal, dass du ruhig zum foh gehen kannst, teurer als bei irmscher kann er ja nicht sein... aber leider hab ich da keine ahnung was ein lenkrad mit airbag kostet....


    Nein, das Sportlenkrad kann man beim Edition leider nicht einzeln bestellen.


    Dass wir bem EDITION gelandet sind hatte mehrere Gründe:


    - in einen Edition-Vorführwagen mit cable-rotem Innenraum verguckt (der es dann doch nicht werden sollte)


    - Vorteilspaket für Schnellentschlosse beim Edition


    - wesentliche Ausstattung ist gleich wie beim Sport und ca. 1.500 EUR Ersparnis bei unserer Konfiguration (außer Sportsitze, Lederlenkrad)


    Nur eben das Winterpaket vergessen zu bestellen bzw. war nicht gewünscht... ;(


    Bei OPC-Nienhaus hat man mir geschrieben, dass die serienmäßigen OPEL-Lederlenkräder ca. 300 EUR und "die später erhältliche OPC Variante" ca. 360 EUR kosten werden.


    OPC-Lenkrad gibts wohl noch nicht im Handel, weil es den OPC ja auf noch nicht auf dem Markt gibt bzw. eingeführt ist.


    Das ausgeformte zweifarbige OPC-Lenkrad habe ich auch in meinem Astra. Feine Sache; allerdings damals bissel groß geraten. Das ging aber wohl wegen dem Airbag nicht anders. Egal, sieht TOP aus und wertet den Innenraum enorm auf.