548 OPC Line @ Cosmo

  • Zitat

    Original von mouzard
    was wäre wenn se drauf kommen 20 euro strafe oder waS? ^^



    Drei Punkte für Halter und Fahrer, jeweils glaub 50€
    Abschleppkosten (unterschieldich, ich würde generell mit mind 150€ rechnen), Gutachterkosten (mit 300€ wird man günstig wegkommen), Tüv Kosten wegen Vorführung


    Aber das ist noch alles billig im Gegensatz zu Folgen bei einem Unfall:
    - Verlust Voll und Teilkasko
    - Regress der Haftpflicht (die Grenze ist galube bei 5000€)
    - und natürlich die zivilrechtlichen Folgen


    Und das ganze betrifft dich nichtnur wenn du selber am Unfall schuld bist sondern z.T. auch wenn du unschuldiges Opfer bist

  • Naja, erstmal müssten die ja darauf kommen das da unerlaubtes xenon dirn ist...


    Und dann müssen die ja auch erstmal beweisen können das der unfall überhaupt durch das licht passiet ist....
    Die können ja net einfach sagen das waren die scheinwerfer schuld wenn dir hinten jemand aufgefahren ist oder so


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

    2 Mal editiert, zuletzt von vipermuh ()

  • skwal wie gesagt es kommt auf den beamten an. in hamburg haben die mit ganz anderen umbauten zu kämpfen. da ist meins noch im rahmen. wurde letztens schon angehalten zur kontrolle, hatte bis dato die felgen+federn noch nicht eingetragen. da sie aber von meinem auto begeistert waren usw. gabs dafür nicht mal ein verwarngeld. nur der mängelschein für den tüvbericht und da hätte ich ja eh früher oder später hingemusst. damit will ich sagen das du zwar schon recht hast skwal, allerdings wird in der realität nicht so hart durchgegriffen

  • Zitat

    Original von vipermuh
    Naja, erstmal müssten die ja darauf kommen das da unerlaubtes xenon dirn ist...




    Das ist richtig, aber da kommt jeder Gutachter drauf, z.b. wenn er den Schaden beurteilen soll, was Standartsache nach einem Unfall ist.


    Zitat

    Original von vipermuh
    Und dann müssen die ja auch erstmal beweisen können das der unfall überhaupt durch das licht passiet ist....
    Die können ja net einfach sagen das waren die scheinwerfer schuld wenn dir hinten jemand aufgefahren ist oder so



    Schön naiv.....


    die müssen die einzig und alleine beweisen das an deinem Fahrzeug die Betriebserlaubnis erloschen ist, und das urteilt jeder Gutachter bei einem solch einem Umbau. Dementsprechend hast du am Straßenverkehr mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis teilgenommen und bleibst zumindest auf deinem eigenen Schaden sitzen. Das fängt an deinem Auto an, geht aber weit darüber hinaus (Z.b. fehltage an der Arbeitsstelle), betrifft auch deine Beifahrer für die du dann zahlen darfst. Da ist die Schuldfrage des Unfalls selber vollkommen unwichtig, da du schonmal ordentlich bluten darfst. Alles weiter würde dann durch Gutachter geklärt.


    Zitat

    Original von mario5317
    da ist meins noch im rahmen.


    Deins ist eben nicht im Rahmen da du keine Betrieberlaubnis mehr für dein Fahrzeug hast. Und was andere machen oder tun wäre mir an deiner Stelle vollkommen egal.....

  • mh ich würde sagen wir beenden dieses thema. ganz klar, deine aussagen machen einen nachdenklich und du hast durchaus zu 100% recht, allerdings geht es jetzt hier nicht über den sinn des umbaus. ich hab mch dafür entschieden es einzubauen und lebe mit allen konsequenzen, die passieren könnten. hoffe ich bin deswegen jetzt nicht der buh-mann hier im forum.
    p.s. meine led standlichtlampen sind auch nicht erlaubt :(

  • Echt n schickes Teil, also Corsa sind ja generell schön wenn se nicht gerade in einer naja seltsamen Farbe sind, aber Weiß ist immer gut ;)


    Hätte ich noch das nötige Kleingeld gehabt, dann würde ich demnächst nicht meinen Standard fahren, aber in der Ausbildung muss man ja klein anfangen :wink:

    Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...


    Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto: