Benzinschlauch gerissen

  • Hi zusammen!


    Nachdem mein OPC gestern einige Zeit massiv nach Benzin stank (vor allem am Stand oder beim Langsamfahren), bin ich zum FOH, wo festgestellt wurde, dass der Benzinschlauch (nach nichtmal 3000km) kurz vor der Schelle, mit der er am Motor befestigt ist, gerissen ist.


    Eindeutig Materialfehler, Marderverbiss & Co. ist auszuschließen.
    Durch den Riss ist laufend Benzin auf den Motor getropft und es hätte lt. FOH jederzeit sein können, dass mir die Hütte dadurch wegbrennt :yeah:


    Und ich darf jetzt wegen den ganzen Feiertagen eine Woche KIA Cee´d (Kombi - keine Ahnung wie der heißt ...) fahren. Wenigstens gehen seine 115PS gar nicht soo schlecht ;)


    Hatte sonst schon jemand Probleme mit einem gerissenen Benzinschlauch und wie kann es sein, dass sowas bereits nach 2700km auftritt?


    Gruß
    aXXit

  • Zitat

    Original von aXXit
    Hatte sonst schon jemand Probleme mit einem gerissenen Benzinschlauch und wie kann es sein, dass sowas bereits nach 2700km auftritt?


    wie du schon geschrieben hast.. material fehler.. :]


    alsonsten hätte ich noch nichts mitbekommen das das schonmal passiert wäre..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von aXXit
    ...lt. FOH jederzeit sein können, dass mir die Hütte dadurch wegbrennt :yeah: ...


    Wie soll man das denn verstehen?


    Willst Du deinen D loswerden?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von Mephisto


    Wie soll man das denn verstehen?


    Willst Du deinen D loswerden?


    Stichwort: sarkastische Freude!


    Natürlich will ich ihn NICHT loswerden. Bin ich jetzt über Weihnachten aber dennoch geworden und das gott sei dank nicht per Motorbrand ;)

  • Ich mach mal keinen neuen Thread auf sondern häng mich hier ran.


    Wollte Sonntag in Urlaub fahren und irgendwie hats übel nach Benzin gerochen. Ich also umgedreht und wieder heim. Da hab ich festgestellt, da laufen Sturzbäche an Benzin ausm Motor. Hab ne recht annehmbare Spur verteilt ;) Naja ums abzukürzen, der Benzinschlauch war nicht mehr fest und ist von der Muffe gerutscht. Der nette Herr vom ADAC hats notdürftig fest gemacht. Beim FOH hamse nochmal geschaut, trotz neuer Schelle hatte es nicht gehalten und lies sich problemlos abziehen 8o Beim FOH hamse jetzt nen Benzinschlauch vom Movano verbaut. Hält jetzt wohl... hoffentlich. Bin jedenfalls mal gespannt. Da die Sufu nix gebracht hat, denk ich, dass hier noch keiner das Problem hatte. Oder irre ich mich da? Fands schon ziemlich heftig.