Adapterringe

  • Hallo,
    kann mir mal jemand sagen, welche Adapterringe ich für den S-D 5trg. benötige?


    Ich möchte, erstmal, hinten die Boxen tauschen, habe dafür schon Boxen und weiss auch mittlerweile wie ich die Verkleidungen abbekomme...


    Doch welchen Adapterring benötige ich? 165 erscheint mir zu gross für 130er Boxen - bei den 130mm Ringen steht jedoch "Lautsprechern mit einem
    Einbaudurchmesser von 11,2 cm".


    Doch haben die Boxen einen (Aussen-)Durchmesser ziemlich genau 130mm....


    Kann mir jemand einen Link geben?


    Gruss & Danke schonmal!
    Frank

  • also so weit ich weiss sollten , wenn drauf steht das die für die 13er sind, auch die 13er passen,
    würde sagen das die 11,2 daraus resultieren, das eben um die box ansich noch dieser ring ist durch den die schrauben kommen

  • Are the front and rear speakers in the 5-doors model 13cm?


    If you have adapter rings for 13cm speakers it will fit 13cm speakers.


    The 11,2cm (the speaker itself) is the part that goes through the
    adapter ring and the remaining 1,8cm is the part where the screws go
    in to attach it to the adapter ring.

  • that´´s what i just wrote with the fitting of the speakers into the adapter.



    i, for myself haven´t figured out how to get the get front doorpanels off.


    but ... i won´t stop till i figured it out ;)

  • Hallo,
    ihr habt wohl Recht. Die Boxen haben eine "Einbauöffnung von 115 mm".


    Dann werd ich wohl solche 13er Ringe bestellen - wird schon schiefgehen.


    Wenn ich mich recht entsinne, sind vorne die gleichen Boxen drin wie hinten - 13cm.


    Stellt sich nur die Frage: die "guten" Boxen vorne oder hinten rein?
    Eventl. mach ich meine guten vorne rein und nutze hinten die als Bass-only...mal sehn.


    Sobald die Ringe hier sind, werd ich berichten.



    Gruss
    Frank



    P.S. Der 3trg. Corsa hat, im Vergleich zum 5trg, einen etwas besseren Klang, da die hinteren Boxen höher liegen...

  • ja vorne sind auch 13er boxen verbaut aber im 2 wege combo system


    würde die auch vorne rein machen, da nichts über ein gutes front combo geht.