Unterschiede Antennenfuss

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren was es bei meinem OPC mit dem grossen Antennenfuss auf sich hat.


    Ich finde den nämlich total hässlich, finde der kleine sieht viel besser aus.


    Mein Vater hatte den "alten" Corsa D 1.4 5-Türer und jetzt einen "neuen" 1.4 Sport 3-Türer (also getönte Scheiben und Rückleuchten).
    Auf beiden war der kleine Fuss. Dann kann es ja nicht mit dem BJ zu tun haben?!?


    Also weiß Jemand ob es da eine Gesetzmäßigkeit gibt und ob man den Fuss umrüsten kann?


    edit: Ich habe kein Navi. Könnte es sein dass in dem grossen Fuss die Antenne für GPS sitzen sollte?



    Hier mal zum Beispiel Bilder vom grossen Fuß:


    http://www.corsa-d.de/jgs_gale…egorie=4&bildid=1696&sid=


    und vom kleinen Fuss:


    http://www.corsa-d.de/jgs_gale…egorie=4&bildid=1624&sid=

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

    2 Mal editiert, zuletzt von mFKomega ()

  • Soweit ich mich errinnern kann hat das was mit dem Dachspoiler zu tun, beim kleinen Fuß würde der Spoiler beim öffnen der Heckklappe die Antenne umknicken?! Und noch mit dem Navi/GPS Empfänger?!

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • Stimmt, das klingt plausibel.
    Beim grossen Fuss ist die Antenne weiter vorne positioniert.
    Also ist die Umrüstung nicht möglich, Schade...

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

  • die Antenne mit großem Fuß wird beim Navi DVD100 eingesetzt. Diese gibt es jedoch in zwei Ausführungen. Eben für den Dachspoiler. Diese beiden unterscheiden sich jedoch nur daran, das die Antenne einmal hinten oder vorne vom Fuß aufgesetzt ist um beim Öffnen der Hecklappe den Spoiler nicht zu berühren.


    hier die Alternative, die sich einen Dachspoiler nachträglich montieren.

  • Durch die verschiedenen Füße werden verschiedene Winkel realisiert.


    Je nach dem ob mit oder ohne spoiler und dann noch je nach Ausführung. Dann gibt es noch Unterschiede mit/ohne Telefon und/oder Navi.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision