Start/Stopp-System

  • Zitat

    Original von flex-didi
    joh, gibt dazu einige versuche. gar mit "Luftballons" am Auspuff. 2 Wagen, einer läuft dauerhaft, der andere ständig an/aus....zeigt wohl allein den größeren (Ab)Gasvolumenausstoß des Dauerläufers
    Ab Werk angedachte Systeme sollten darauf ja teils system. "besser" ausgelegt sein (manche ja direkter/Starter-Generator, ohne komfortablem Riemenantrieb "MHD"/Smart,...)


    Andererseits hörte ich auch schon vor x Jahren, dass ein Anlasser für xx.xxx-Start´s gefestigt sei.
    Letztlich kann man auch ohne dieses "Komfort"-System mitdenken und in geeigneten/wissentlichen >30sek-Pausen den üblichen Handbewegung tätigen, oder ?!


    Mein ich auch, dass Teile wie der Anlasser für sowas nicht gebaut sind.
    Am Ende muss eine neuer Anlasser früher rein und ob das System soviel Benzin spart?
    Sinnvoll wäre da nur Elektro oder das Fahrrad


    Halte von so Nachrüstlösungen gar nichts.In meinen Augen nix halbes und nix Ganzes
    Wenn ab Werk, sonst verzichte ich lieber drauf.

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • also so wie ich die info auf der seite richtig verstanden habe, wird der normale starter gegen einen neuen und besseren, der diesen "belastungen" gewachsen ist getauscht. ;)
    also ich finde das system echt nicht schlecht, auch wenn ich damit noch keine erfahrungen habe, aber für mich lohnt es sich nicht, denn ich muss mehr landstrasse fahren. :evil:

  • jaja, da wurde immer gesagt, dass kurzstecken gift für autos wären und jetzt macht man in der stadt den karren alle 80 meter aus :P


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Zitat

    Original von shocked
    jaja, da wurde immer gesagt, dass kurzstecken gift für autos wären und jetzt macht man in der stadt den karren alle 80 meter aus :P


    :D
    sehr geil ....


    mich würde glaub ich diese Ruhe im Auto iritieren :tongue:
    ne, hör schon lieber mein Motor brabbeln, stadt fahr ich eh net so oft, Landstraße baby :yeah: