Insignia Wischerdüsen

  • Zitat

    Original von Diskusnews
    Hab meine auch eben verbaut. Mann muß die Scheibenwischer nicht abmachen. Einfach das Gummi abmachen und die Plastikabdeckung nach oben drücken. Kann nix passieren. An den Düsen den nippel nach hinten drücken und die Düse nach unten entfernen.


    Einbau in 5 min fertig.


    MfG


    so habe ich eben auch gemacht, einwandfrei :klatschen:

  • hat mal einer ein bild von den verbauten düsen wie weit müssen die rausschauen ?
    weil denke das die bei mir am Rand schon auf die plaste sprühen oder ist das dann nur einstelungs frage

  • Zitat

    Original von Dorex21
    hat mal einer ein bild von den verbauten düsen wie weit müssen die rausschauen ?
    weil denke das die bei mir am Rand schon auf die plaste sprühen oder ist das dann nur einstelungs frage


    Wie origianal verbauten! Also bis zum Anschlag!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von Dorex21
    hat mal einer ein bild von den verbauten düsen wie weit müssen die rausschauen ?
    weil denke das die bei mir am Rand schon auf die plaste sprühen oder ist das dann nur einstelungs frage



    Das war bei mir auch so, bis ich den Windlauf bearbeitet habe.

  • Zitat

    Original von babyblue-cool



    Das war bei mir auch so, bis ich den Windlauf bearbeitet habe.



    Hallo,
    kannst Du das Bearbeiten des Windlaufs näher erklären bzw. vll.
    dokumentieren.
    Gruß Horex

    Corsa 1.2 easytronic, cosmo,Vorteilspaket,PDC, 5türig,metro, Md.o9

  • Was ich einfach krass finde, mein 9 (in Worten N E U N) Jahre alter Polo 6N2 hatte schon sollche Düsen, und zwar Serienmäßig!!


    Naja, morgen bestell ich mir auch mal die Düsen.

    Corsa D 1.2 16V 80PS Limited Edition


    - CD 60 NAVI - FSE - KLIMA - PDC - BC - CC - GRA -


    :auto:

  • So habe meine nun auch gewechselt. ca. 15 Minuten
    Scheibenwischer abgeschraubt i.o.
    den Gummi entfernt (keine grosse Sache)
    dann die Abdeckung abgenommen und bereits ein wenig verwundert geschaut ?(
    Die Abdeckung ist ja nur gesteckt und links/rechts mit ein wenig Kleber mit der Scheibe verklebt. gegen unten Motorraum hat es zwar ein Öffnung, in welche sicher eine Schraube kommen sollte, jedoch ist dort nichts verschraubt. Wenn man die Abdeckung ganz entfernt sieht man darunter ein Loch im Chassi, welches jedoch ca. 2cm näher am Motorraum liegt. ?(
    So ist es natürlich nicht verwunderlich, dass die Düsen niemals sauber eingestellt werden konnten :wb: die Abdeckung lottert ohne Ende und lässt sich sogar seitlich ohne grossen Aufwand verschieben.
    Ihr habt die Abdeckung ja sicher auch entfernt und könnt mir sagen was hier nicht stimmt.


    Hier noch Bilder jedoch nicht in erstklassiger Qualität da Händybilder mit schwachem Blitz

  • 13,50 + MwSt wollte mein FOH in Solingen fürs montieren haben, aber die sprühen wirklich prima.