Tiefer, breiter! Was empfehlt ihr mir?

  • Hi zusammen!


    Ja, es gibt schon den ein oder anderen Thread zum Thema, aber ich konnte mir nichts wirklich passendes zusammensuchen, also frag ich hier mal nach ;)


    Habe vor im Frühjahr meinen OPC etwas tiefer zu bringen. Wahrscheinlich sollte sich man dann auch gleich um eine Spurverbreiterung kümmern, damit es "stimmig" aussieht, oder!?


    Was könnt ihr mir hierfür empfehlen bzw. was kosten die Teile?


    Hat jemand zu seinen Empfehlungen Bilder (evtl sogar Vorher-Nachher)?


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    aXXit

  • ich würde den opc vorne und hinten 35mm tiefer legen
    zu empfehlen sind h&r federn, kosten etwa 130€ bei ebay


    es gibt im forum nen sammelthread zu tieferlegungen, mit einigen bildern
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=907


    und hier ein thread zu spurverbreiterungen
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=821

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • ... damit wäre eigentlich alles gesagt :D
    Du fährst original 7,5x18 Felgen? Wenn ja, ist dies wohl die Idelakombination:


    Tieferlegung: H&R 35/35mm
    Spurverbreiterung: VA 10mm pro Seite & HA 15mm pro Seite


    Maximale Distanzscheiben bei Werks 18"
    H&R 35mm im OPC?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja, fahre die Original 18er. Dann werd ich mal nach den H&R-Federn ausschau halten.


    Bzgl. Distanzscheiben. Könnt ihr mir da einen Hersteller empfehlen oder kann man da eh nix falsch machen?


    (Jaaaaaaa ... vllt merkt mans, dass der OPC das erste Fahrzeug ist, wo ich den Serienzustand verändere :D)


    Gruß
    aXXit

  • H&R Federn bekommst du bei eBay relativ günstig :]
    Alternativ wären da noch die Eibach und KW Federn :vogel: Wenn es dich interessiert - Suchfunktion.


    Hier bekommst du z.B. die Spurverbreiterung
    http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=


    ... alles weiter im oben genannten Thread.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Farbe kann ich dir leider nicht 100%ig genau sagen, aber glaube rot ...


    Wegen dem "passen" ...
    Bei vielen Federn werden die einzelnen Modele nicht extra aufgeführt. Es wird in diesem Bereich nach Achslast unterschieden :]
    Solltest darauf achten, das in der Produktbeschreibung "ab 850kg" steht und nicht "bis 850kg"

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!