Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Jau Ich hab eine seit 2 Jahren dran und bin zufrieden.Habe sie bei Rama... bestellt mit fahrzeugsp. Kabelbaum 13 polig.Einbau war einfach ca. 2 Stunden mit Kabelsatz und Stoßstange einsägen gruss Mike

  • Hallo user,


    ich will als erstes Projekt auch eine abnehmbare AHK einbauen. Habe da schon die 314307 von Westfalia im Visier - ebenfalls mit 13poligem, fahrzeugspezifischen E-Satz.


    Jetzt meine Frage: Gibt es beim Corsa D irgendwo eine vorkonfigurierte Steckerverbindung, wo ich den E-Satz nur aufstecken muss, oder muss ich komplett neue Kabel legen ( im schlimmsten Fall bis nach vorne )?


    Gruß


    Ulli

  • bei meinem vater mussten wir einmal dauerplus bis nach vorne verlegen und den rest in den hinteren verkleidungen rechts und links im kofferraum abzweigen.


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • fliessen da mehr als 20A? is doch nur fuerbeleuchtung oder? Also wenns hoch kommt 200W?!


    Sonst koennte man auch den Dauerstrom ausm Kofferraum holen (siehe Wiki, Zigarettenanzuender ueber Kompressor, oder so aehnlich)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hallo,


    ich war gerade bei meinem FOH und der will für eine abnehmbare Westfalia-AHK und Lohn zusammen 600,- Euro haben, da die Mitarbeiter da angeblich einen halben Tag lang dransitzen.


    Er hat bestätigt, dass man die Steckerverbindung benutzen kann, allerdings müsste das freigeschaltet werden.


    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß


    Ulli

  • Hallo,


    habe einen Limited Edition 1,7 CDTi und möchte auche eine abnehmbare AHK nachrüsten. Wie sieht das mit dem Stoßstangenausschnitt aus (OPC-Line-Stoßstange). Hat jemand Bilder? Danke bereits jetzt für Eure Antworten.


    Gruß
    Carsten