Unterhaltsunterschied gsi opc

  • Guten Tag an Alle :wink:



    da ihr alle mir schonmal sehr geholfen habt, wollte ich euch fragen was so die Finanziellen Unterschiede zwischen opc und gsi


    stimmt das das die opc werkstattkosten höher sind als beim gsi?


    unterhalt, werkstatt, versicherung etc...



    schonmal danke für eure Hilfe


    MfG
    Corsaa

  • ich denk mal das es mehr GSI als OPC fahrzeuge gibt,
    habe meine versicherung auch gefragt die beiträge sind nicht der rede wert..
    bei werkstadtkosten denk ich mir mal das ölwegsel nen ölwegsel ist ;)


    und da ich den OPC von ausstattung und optik schöner finde sollten selbst nen paar euro im jahr nicht die kaufendscheidung beeinflussen


    also bauchgefühl endscheiden lassen :]

    "Est solaris Oht Mitas"
    Nr. 792 Saphirschwarzer OPC 13.07.09 Erstzulassung
    noch serienmotor :bow: "hoffe kann meine Frau zu mehr überreden :bla:
    ansonsten ausser etwas mit Licht spielen etwas tiefer und andere Felgen ist erstmal nix geplant da ja schon als "Auto von der Stange"
    schon bildschön :top:


    http://www.corsa-d.de/jgs_gale…lder.php?userid=4027&sid=

  • Naja ich denke das wenn mal Bremsen oder so daherkommen, das die schon teuer sind.
    Weils halt doch gar net so kleine Scheiben sind.


    Aber denke da gibt sich nicht viel vom Unterhalt. Denke da ist eher die Anschaffung der entscheidende Faktor :D


    Ich kämpf halt derzeit schon ein bissl mit dem Benzinverbrauch.
    Letztens wieder nen 2.0 TDI mit 170 PS gefahren und der braucht halt im Schnitt 5,4 Liter ... aber im Zweifelsfall würd ich trotzdem nicht tauschen. so nen OPC hat halt einfach ne unschlagbare Optik :D