590: Nicole´s White Dragon

  • Hab jetzt meine zweite Fox Gruppe A endlich bekommen und eingebaut. (erste wurde von gls nur Freitag vor die Tür gestellt und war am Abend als wir heimkamen nicht mehr da. Wer war's? :D
    War jetzt einiges an Schriftverkehr und Telefonaten mit Fox und gls bis ich jetzt endlich Wochen später ersatz bekam, obwohl der gls Fahrer schon vor Wochen zugab, dass er's einfach vor die Tür (wohngebiet, schön von der Strasse einsehbar und 5 Meter von der Strasse weg) gestellt und mit
    meinem Familiennamen selbst unterschrieben hat.
    ückfahr
    Jetzt ist der Sommer vorbei, was hätte ich schon im Juli damit gemacht? ?(


    Zusatzinstrumente sind eingebaut und weitgehenst verkabelt. Ladedruckhaa fertig.Fehlt nur noch gebersignal von öltemperatur und Öldruck. Noch keine Zeit und Lust wie und wo. Kabeln sind schon da, nur noch Geber einbauen. Tips?


    Das Gehäuse für die 3 zusatzinstumente brauchen noch den endlack oder wassertransfer oder ich lass es doch Abformen und aus echtcarbon machen. Dann ist ein zweites oder drittes kein aufwand mehr. Mal sehen.


    frontkamera eingebaut. (cool bei der fahrt) -'hatte ich noch rumliegen
    Kleinen tft ins Seitenteil Kofferraum Links eingebaut-hatte ich noch rumliegen


    Rückfahrkamera (Ersatz kennzeichenbeleuchtung) kommt nächste Woche.


    Andere Software mit Ipf aufgespielt. seitdem habe ich keine Kontrolle cLampe mehr zum leuchten gebracht. Hatte vorher öfter mal die Meldung ladedruckwert ausser normbereich oder so ähnlich. Hab mir dann auch schon so ein einfaches Chinaobd2fehlerlöschdiagnosegerät gekauft, weil es mir peinlich war immer mit dem gleich Fehler zu foh zu fahren. Die haben mir auch schon den sensor mal ausgetauscht. Die Software hatte ja auch sie aufgespielt. (hatte vorhergem einen speedster Turbo mit Phase 2 - wollte für meine Frau ein angebot für Corsa opc. Das kam am gleichen Tag. Mit gutem Nachlass und ner phase1 Software + vker Obendrauf. Und ner guten Inzahlungnahme für ihren Fabia rs.
    Der andere foh: Angebot 1 Woche später, 4000 Euro weniger für den Fabia und 5% Prozent weniger Rabatt, geschweige den tuning obendrauf. Wo habe ich wohl gekauft? War aber mit dem speedster schon 2 Jahre vorher das Gleiche.)


    Morgen mach ich ein paar Fotos.

  • Sehr schöner OPC, besonders die NRE Aufkleber auf der Motorhaube kommen genial :klatschen: Warum machst du die nicht durchgängig bis zum Heck?

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • @Facrys


    Am Kofferraum zieht's durch die Flaggen das Auto optisch noch mehr in die Höhe. Gefällt mir nicht.
    Deswegen habe ich am Dachspoiler aufgehört.
    http://s7.directupload.net/file/d/2611/o8dvar3t_jpg.htm


    Der Anblick wär dann für die Katz!



    Bluecujo


    Bilder vom Bau habe ich nicht. Fußraumsub hab ich schon bei der ersten Anlagenkonstruktion eingebaut. Da war das Auto noch für meine Frau. Hatte erst zwei Verstärker neben der Gasanlage/ Tank links im doppelten Boden. Dann einen schönen rausnehmbaren Sub im GfK Gehäuse. Ist ne viertel Kugel. Schaut ned Amol schlecht aus. Aber mei Frau hot Koran Kofferraum mehr gehabt, und rausnehma is nix fiar a weiberts. Also alternativ mal schnell ne Wanne im Fußraum laminiert und das Gehäuse draus gemacht. Bei so spontan Samstag Vormittag Aktionen mache ich immer keine Bilder.


    In der nächsten ausbaustufe kamen die Verstärker an die Rücksitzbank und der Sub ins Gehäuse neben Gastank. Da ich noch 1 kW Leistung von der Endstufe übrig hatte, holte ich mir noch nen zweiten Brax und das fußraumsubgehäuse durfte wieder einziehen.


    Das geäußert nutzt das vorhandene Volumen rächt gut aus. Und sitzt recht paßgenau. Ist nur durch eine kleine Halterung gesichert, da's ansonsten von alleine hält, außer man gibt mal richtig Gas und holt alles aus dem opc.


    Kann dir aber gerne Hilfestellung geben, wenn Du auch einen bauen willst.

  • So! Nun ist es beschlossene Sache.


    Ich werde den Corsa gegen einen Astra 5Türer tauschen. :wink:


    2 Liter Diesel mit 165 PS in mahagonibraun, Flexride, opc- line, 19 Zoll Bicolour, Navi, Leder, Schiebedach, alle Extras außer Standheizung und Quickheat, was im opc schon nicht spürbar war.


    8wochen Schonfrist, dann nix mehr White Dragon!


    Freu mich - und zugleich wein ich.


    Der Gtc ist zwar optisch noch schöner, allerdings zu unpraktisch mit den 3 Türen.
    Wechsle ja das Fahrzeug nicht umsonst.
    Ein absolut unpraktisches Auto hab ich ja noch :top:


    Wer Interesse an meinem Corsa hat, kann sich noch 1 Woche melden, ansonsten geht er zum Händler. Inseriere ihn nicht in mobile oder so, da ich keine Zeit für den Verkauf habe. Der Händler zählt mir nen fairen Preis, für das Gleiche kriegt ihn auch ein Forumskollege!


    Lg


    Fanatic :evil:

  • So.
    Gestern haben wir den Astra bestellt. Ab März sind IWF keine Corsa Fahrer mehr.
    Werde den Corsa, den Sound und den Vortrieb vermissen. Gut, dass ich mich dann bald darauf mit demmSpeedy trösten kann.


    Haben uns gestern nochmal den GTC angeschaut und Probegefahren. Schon geil, aber dann könnten wir Schon fast den Corsa behalten. 5 Türen sind für unsere Hunde und das was noch kommen soll einfach die praktikabelste Lösuung, waren kurz am überlegen doch den Gtc zu nehmen. Vor allem, da im Austellungsraum gestern ein roter Gtc neben einem schwarzen 5 Türer stand.
    Mit dem Gtc ist Opel definitiv ein Meilenstein gelungen, der den scirocco alt aussehen läßt!


    Hatte mir auch mal kurz einen Golf und aktuellen A3 angeschaut. Der Golf hat ja in Sachen Optik/haptik Innenraum etc. Sowas von abgeloost. Und der A3 ließ im Innenraum auch keine jubelschreie Aufkommen. Ich kann definitiv sagen, dass meiner Meinung nach der Innenraum des aktuellen Astra Innovation Wertiger und optisch Ansprechender ausschaut als ein A3. Nur die S-line sitze sehen echt geil aus, allerdings hatte mein Händler keinen Astra mit Leder zum Vergleich.


    So, dann kann ich bald mit dem Rückbau der Anlage beginnen. Fahre dann wieder mit originaboxen. Sollte am besten auch die Foxanlage ausbauen und auf Originakleistung zurückbauen, damit die Trennung nicht so schwer fällt.


    Der Corsa Opc war/ist schon ein geiles Auto, wenn man von den Qualitätsmängeln einmal absieht (Radlager, Lacki, ruckeln nach Kaltstart im Sommer,etc.)


    Brauch aber a bisserl mehr Kofferraum und 5 Türen!