Beiträge von fanatic

    Hi pflueger. Günstig und gut. Billig ist negativ assoziiert :vogel:


    Also den zenec als Headunit würde ich wegen der optischen und technischen Integration vorziehen.
    Es gibt natürlich bessere, allerdings nicht mehr Originaloptik und gid Anzeige, bordcomoutereinstellungen etc. Gehen verloren.


    Verstärker würde ich dir massive Audio empfehlen. Sind saugut und wirklich "noch" sehr preiswert.


    Gruß


    FANATIC


    P.S. : mit doppelten Boden bekommst du einen 25 er Woofer und Verstärker für Front und sub und cap locker unter, wenn's kein hifimässig colossos oder so ist. Die massive Audio sind sehr kompakt. Noch einen Woofer der mit 20-25 Liter Volumen auskommt, und du kannst deinen kpl. Kofferraum Winter nutzen.

    Nimmt immer noch Platz weg :evil:


    X(
    Kaufen!


    Ich bin Jung und Brauch das Geld (eigentlich stimmt keins von beiden :wb:)


    Verkauf jetzt auch das radical Audio Reference ra 16 rf mit passenden höchtoneraufnahmen für die A Säulen aus GfK.


    Ist aber das neue, überarbeitete System mit den nicht so klobigen Weichen und den silbernen Ra Logo auf dem dustcap des TT.


    Hatte beide Systeme, klingt noch ein Stück besser. Und das alte war schon legendär.


    Gib's jetzt doch her, da ich jetzt mal ein kpl. 3 Wege System von Anselm im QQ verbauen will. Mal schauen wie es klingt.


    VB für das 16er Sytem 250 Euro - Neupreis 599,-


    Hab auch dazu passend 85 mm midtöner (auch fullrange geeignet) für 40 Euro. Auch RA Reference - Neupreis 189,,-


    War ein vollaktives Klangerlebnis.

    Hi pflueger.


    1. Was willst du ausgeben?
    2. Kofferraum nutzbar ja/nein?
    3. welche Musikrichtung?
    4. Druck oder Klang ?
    5. hast du nen 3 oder 5 Türer?



    Als Radio würde ich dir das zenec Ego empfehlen. Lief bei mir ohne Probleme und war Originaloptik mit allen Funktionen was Mann (nicht Frau ) so braucht. Wer mehr braucht, kauft sowieso noch einen Prozessor.


    Wenn du nen 3 Türer hast, und den Kofferraum weiter nutzen willst, dann hab ich einen kofferraumausbau zu verkaufen (siehe Marktplatz)Verkäufe GfK kofferaumasubau
    Hätte auch noch ein Frontsystem radical Audio Reference mit passenden höchtöneraufnahmen für die A Säule zu verkaufen.


    Staatsfeind Nummer Eins bietet günstige kofferaumausbauten nach Wunsch an, wenn du keinen Kofferraum mehr benötigst.


    Bei Verstärker und Woofern ist von 50,- bis 5000,- Euro alles möglich.


    Also dann.
    Frohes gelingen.
    Und bei Interesse melde Dich. Kann dir auch die meisten Komponenten neu günstiger besorgen.
    Aber Einbau oder GfK Neubau mach ich mangels Zeit nicht (mehr)



    Gruß


    FANATIC


    P.S.: Schau mal was da verkauft wird
    ZENEC E-GO 5011D Naviceiver Corsa-D, Astra-H, Zafria B

    Gidabdeckung ist weg.


    Der Rest für 300 Euro, jedoch ohne die Echtglassichtfenster.


    Also das Fontsubgehäuse (einzeln für 50 Euro)


    Das Subgehäuse für hinten (einzeln für 50 Euro)


    Und die zwei Verstärkerabdeckungen + Bodendeckel (einzeln 200 Euro)


    Hab auch noch ein Subgehäuse, das sich an Rücksitzbank und Seitenteil anschmiegt und als Grundfläche einen viertelkreis hat. Schwer zu beschreiben, gibt's am WE Fotos. Ist in Carbonoptikkunstleder bezogen. Hab ich ganz vergessen. Gibt's für 80 Euro


    Alle Subgehäuse sind für 10 Zoll Woofer und haben 15 - 25 Liter Volumen. Es waren brax 10.1 verbaut, die kamen mit den Volumen optimal zu recht. Für 10 Euro Aufpreis gibt's für jedes Gehäuse ein Emphaser Anschlussterminal.

    Skuderouno, versteh deine frage nicht.

    es haben ja schöne einigen Anlagen drinnen, und ob es dann 20 oder 50mm2 sind ist doch dann vom verlegen nicht das Ding. Hatte 35 mm2 drin, hatte ja nur 2,5 Kilowatt zu versorgen :-). Und die blöden digitalen Endstufen brauchten auch noch so wenig Strom, Mist.


    Auf der linken Seite im Schweller kein Problem, ist auch der kürzeste Weg.


    Gruß
    Fanatic

    Habe jetzt seit knapp 50000 km einen Opc mit einer LandiRenzo Anlage gefahren.
    Der Opc hat zusätzlich noch ein paar Modifikationen (Gruppe A, Software, vorkatersatzrohr ...)


    Mein Opel Händler ist sehr kompetent, verbaut auch Gasanlagen. Hat mich allerdings beim opc an einen Spezialisten verwiesen (denn kannte ich schon vom Porsche).


    Das abstimmen der Gasanlage, das umschalten von Gas und superplus (bei starker beschkeunigung) erfordert Erfahrung, die nur jemand hat der ständig damit arbeitet. Opelwerkstätten die nur 1 mal im Jahr ne Gasanlage einbauen .... Oder nen gasankagenumbauspezialisten der das tagtäglich macht?


    Schwere Entscheidung.


    Und Garantie mit irmscheranlage? Für den Mehrpreis versichere ich das ganze für die doppelte zeit sogar über den Opelhändler.


    Und egal ob irmscheranlage oder ne andere. Bei einem Schaden schiebt einer die Schuld auf den anderen. Nachweisen muß der Endverbraucher, ob der Schaden von Opel, irmscheranlage oder der Anden Gasanlage kommt.


    Wenn ein Auto vernünftig Gefahren wird, minimiert sich das Risiko. Egal ob Tuning, gasumbau oder empfindlicher Originalmotor.


    Wenn ich ne vollgasstrecke fahren will, fahre ich auch nicht auf Gas, sondern schalte vorher um, auch wenn das gassteuergerät sowieso ab gewissen leistugnsabruf auf superplus umschaltet.


    Mit LandiRenzo hab ich (Skoda, Porsche, Audi und der opc) und einige bekannte nur gute Erfahrungen gemacht, von daher hab ich nie nach einer alternative gesucht. Wurde allerdings alles vom gleichen umbauer eingebaut. (fährt selbst nen Astra Turbo Cabrio und nen m5 biturbo, beide mit gasumbau.


    Natürlich gibt's überall Schwarze Schafe, ob Opel oder gasumbauer. Referenzen zeigen lassen und feedback von anderen ist immer noch das Beste.


    Wenn du noch in der garantiezeit bist, kannst du über die Opel garantieverlängerung jede Gasanlage mit versichern. Hab ich auch gemacht, aber nie gebraucht. Sicher ist sicher.