Beiträge von fanatic

    Sammy


    Ist ein 1,6 Turbo. Opc noch Z Dingsbums. Die gasanlage ist eine landirenzo und wurde dort gemacht http://www.autogaszentrum.de/


    wolle


    Dass ich erst bei einer bestimmten Temperatur mit Gas fahre ist klar. Ist auch so programmiert,dass sie bei einer bestimmten gasstellung auf Sprit umschaltet- kann vollast gar nicht mit Gas fahren.


    Das autogaszentrum ist recht erfahren und rüstet auch werksfahrzeuge um. Der Chef selbst hat neben 2.0 Turbo astra Cabrio auch eine M5 biturbo Umbau. Alles gasumbauten.


    Mein cayman wurde dort Auch umgebaut, hatte bei fast 70000 km keine Probleme.


    Einen anderen superplus, Ultimate oder schiessmichtot zu tanken wird nichts ändern, da er überwiegend mit Gas fährt - ausser ich gab richtig Gas und schalte vorher um.


    Bin zum testen auch mal nur mit superplus gefahren, brachte keine Änderung. Wollte damit das verkleben der ventile ausschließen, eine Fehlerquelle die mein foh vermutete. Tritt auch auf, wenn schlechte sprit Qualität getankt wird, drum kann's bei dem ein oder anderen schon sein, dass es wg ist, wenn er die Tankstelle wechselt.


    Probier jetzt mal nen anderen luftfilter (pipercross, wollte ich sowieso) .


    Ich mach mal ein Video, wenn's mal wieder richtig schlimm ist. Dann Schmeißts das ganze Auto, wie ein schlecht eingestallter Vergaser von nem a Manta. Aber selbst dann ist es nach 20-30 Sekunden weg. Manchmal ist es so leicht, dass gerade mal der Drehzahlmesser sich bewegt.


    Ich glaube immer noch, dass irgend ein Sensor nen falschen temperaturwert oder so einschleust. Im Winter war es gar nicht ( glaub ich, bin den opc im Winter noch nicht täglich gefahren, kommt diesen Winter)



    Danke erst mal für eure Hilfe.

    Hallo Kathy.


    Schick mir Deine email Adresse, dann schick ich´s Dir zu.
    Bin sicher, dass es danach wieder geht.


    Du muß dann künftig nur verhindern, dass Du genau dann den Motor startest, wenn das Zenec noch hochfährt. Wenn schon Musik läuft ist´s kein Problem.


    Oder doch das Cap nachrüsten, das gleicht die Spannunsschwankungen beim Starten aus und man/frau muß nicht denken. Mach ich auch.


    LG
    FANATIC

    Ein Problem habe ich immer noch, jetzt relativ ausgeprägt.
    Schwankende leerlaufdrezahl nach Kaltstart, ruckelt dann beim wegfahren, ausser ich warte bis sich die drehzahl stabilisiert hat ca. 20 sekunden. War am Anfang nur ab und an, jetzt immer und ausgeprägter. Mein foh spielte mir damals zum testen originalsoftware drauf, um diese als Fehlerquelle auszuschliesen. Brachte keine Veränderung. Da es nur ab und an war beließ ich es dabei.
    Jetzt ist es inzwischen sehr störend.
    Zur Info. Habe auch ne LPG .
    Foh hat's vor kurzen noch mal angeschaut.


    Hat 2 Vermutungen. Entweder, Langezeitbenzinwasweisichanpassung kommt durcheinander da das Auto ja mit Gas gefahren ist und mit Benzin dann wieder startet. Bin ein paar hunder km kpl. Ohne Gas nur auf superplusbetrieb gefahren und brachte keine Änderung.


    2te Vermutung, Ventilspiel durch Gasbetrieb verstellt. Bei Chevrolet Gas Fahrzeugen muss alle 50 000 km oder so im rahmen des Kundendienstes das ventilspiel eingestellt werden.
    Kann er machen, muss ich zahlen (kriegt er nicht auf Garantie durch). Sieht er erst wenn er ventildeckel öffnet ob's daran liegt. Wenn's nicht daran liegt ist trotzdem Arbeitslohn und ventildeckeldichtung fällig.
    Er empfahl mir zu warten, wenn es an dem ventilspiel liegt kann nichts passieren, ausser dass der Corsa irgendwann schlechter anspringt. Und dann kann/muss mann's sowieso einstellen.


    Ist das so korrekt. Kennen meine foh sehr gut, ist der chef selbst und hat schon sehr, sehr, sehr viel mit Garantie vor allem beim speedster aber auch beim Corsa gemacht.


    Interessant wäre, ob jemand ähnliche Probleme ohne gasumbau hat/hatte. Glaube mich daran zu erinnern dass das bei mehreren opc beim Kaltstart war als ich vor gut 2 Jahren geschaut habe. Da es nur ab und an und nicht sonderlich ausgeprägt war (und den corsa hauptsächlich meine Frau fuhr) habe ich es dabei belassen. Jetzt fahr ich den Corsa hauptsächlich und es ist ausgeprägter, jetzt nehm ich es nochmals in angriff.


    War aber immer nur im Sommer, nicht im Winter dass er früher beim Kaltstart geruckelt hat. Sehe ja wie es jetzt wird.


    Diagnose hat vor 2 Jahren und auch jetzt keine fehlermeldung ausgepuckt.


    Ideen?

    Hab jetzt meine zweite Fox Gruppe A endlich bekommen und eingebaut. (erste wurde von gls nur Freitag vor die Tür gestellt und war am Abend als wir heimkamen nicht mehr da. Wer war's? :D
    War jetzt einiges an Schriftverkehr und Telefonaten mit Fox und gls bis ich jetzt endlich Wochen später ersatz bekam, obwohl der gls Fahrer schon vor Wochen zugab, dass er's einfach vor die Tür (wohngebiet, schön von der Strasse einsehbar und 5 Meter von der Strasse weg) gestellt und mit
    meinem Familiennamen selbst unterschrieben hat.
    ückfahr
    Jetzt ist der Sommer vorbei, was hätte ich schon im Juli damit gemacht? ?(


    Zusatzinstrumente sind eingebaut und weitgehenst verkabelt. Ladedruckhaa fertig.Fehlt nur noch gebersignal von öltemperatur und Öldruck. Noch keine Zeit und Lust wie und wo. Kabeln sind schon da, nur noch Geber einbauen. Tips?


    Das Gehäuse für die 3 zusatzinstumente brauchen noch den endlack oder wassertransfer oder ich lass es doch Abformen und aus echtcarbon machen. Dann ist ein zweites oder drittes kein aufwand mehr. Mal sehen.


    frontkamera eingebaut. (cool bei der fahrt) -'hatte ich noch rumliegen
    Kleinen tft ins Seitenteil Kofferraum Links eingebaut-hatte ich noch rumliegen


    Rückfahrkamera (Ersatz kennzeichenbeleuchtung) kommt nächste Woche.


    Andere Software mit Ipf aufgespielt. seitdem habe ich keine Kontrolle cLampe mehr zum leuchten gebracht. Hatte vorher öfter mal die Meldung ladedruckwert ausser normbereich oder so ähnlich. Hab mir dann auch schon so ein einfaches Chinaobd2fehlerlöschdiagnosegerät gekauft, weil es mir peinlich war immer mit dem gleich Fehler zu foh zu fahren. Die haben mir auch schon den sensor mal ausgetauscht. Die Software hatte ja auch sie aufgespielt. (hatte vorhergem einen speedster Turbo mit Phase 2 - wollte für meine Frau ein angebot für Corsa opc. Das kam am gleichen Tag. Mit gutem Nachlass und ner phase1 Software + vker Obendrauf. Und ner guten Inzahlungnahme für ihren Fabia rs.
    Der andere foh: Angebot 1 Woche später, 4000 Euro weniger für den Fabia und 5% Prozent weniger Rabatt, geschweige den tuning obendrauf. Wo habe ich wohl gekauft? War aber mit dem speedster schon 2 Jahre vorher das Gleiche.)


    Morgen mach ich ein paar Fotos.

    :klatschen:


    Drum hab ich jetzt kein Auto dieser Marke mehr.


    Corsa macht mehr Spaß.


    Und man wird auch nicht so angefeindet, gell koax :bow: :D


    Und mit dem Corsa will sich jeder gepimpte BMW, Mercedes, Vw etc. Anlegen.
    Und guckt dann dumm aus der Wäsche.


    Könnten uns mal wieder treffen. Lust Daniel?
    Warst du in Bamberg? Wollte eigentlich Nachkommen. Hab aber am Samstag davor spontan das Auto noch zerlegt, um die zusatzinstrumente zu verkabeln. (ich hasse Kabeln, vor allem vom motorraum ins Auto rein- und der Radio will danach auch nicht ohne Protest wieder ganz rein, muss ich immer überzeugen)


    Gruß


    Fanatic

    Hallo Kathy,


    Hast du schon das Recovery update probiert?


    Sd Karte von der das Ego bootet und parallel USB Stick mit dem Recovery Update.


    So Must du nichts bedienen und ins Menü, weils von der sd Karte bootet. Ist wie ne Recovery cd vin Windows.


    Kann's dir per Mail schicken. Händler macht auch nichts anderes. Wenn's nicht's hilft Mußt du es dann einschicken. dann ist was an der Hardware defekt.Gibt


    Die Garantieansprüche bestehen gegenüber dem Händler, bei dem du gekauft hast.
    Geh mal zu euronics nach Hamburg mit nem Produkt, dass du bei euronics in Regensburg gekaufft hast. Bei Franchise sind es einzelfirmen/Unternehmer. Mediamarkt sind filialen,g ist eine Firma, kannst du in jeder filiale grantieansprüche geltend machen.


    Acr ist Franchise. Der Händler bei dir muß auf seine kosten Arbeitszeit bzw. Versandkosten bezahlen.
    Wenn du öfter bei ihm kaufst, wird er es als kundenservice für dich gratis machen. Wenn du nie bei ihm warst/bist will er seine Unkosten bezahlt haben. Zeit ist das eine, Versand zu acr muß er aber auch selbst bezahlen. Austausch/Reparatur muß dann acr/zenec übernehmen.



    Aber wenn du dass recovery update noch nicht gemacht hast (nicht normales update übers Menü) wird's zu 90% danach gehen. Vorbeugen kannst du's dann zukünftig so:
    Entweder Radio immer vorm Auto abstellen per Hand ausschalten
    und nach anlasserbetätigung nach dem Start erst einschalten. Oder ein Cap einbauen, dass die stromspitzen beim anlassen Puffert. Entweder selbst einlöten in den kabelstrang zum Radio oder gibt's fertig konfektioniert bei acr zum zwischenstecken für 15 Euro.
    Das zenec arbeitet nicht wie die meisten anderen Autoradios, sondern wie ein Computer. Vor allem beim Booten /hochfahren kann es zu problemen mit der Software kommen, rtenwenn dabei gerad die Spannung zuweit abfällt. Fahr mal deinen pc hoch und verursache spannungschwankunngen. (daheim schwierig, trotzdem hängt er sich auch ab und an mehr oder weniger auf, manchmal kann nur durch die Recovery cd das Betriebssystem gerettet werden)
    Beim Auto fällt die Spannung beim anlassen kurzfristig bis auf 8 Volt.Dann kommst ab un an zu Problemen. Absturz kann manchmal durch ein einfaches reset oder aufspielen der Software Wiede ausgebügelt werden. Wenn er nicht hochfährt hilft dann nur noch Recovery.
    Sehr selten bügelte irgendwas von der Hardware.
    Zenec kennt das Problem, drum gibt's ja inzwischen das Cap zum nachrüsten.


    Kundenservice und Vermeidung von ärger und garantiefällen?
    Alle egobesitzer gratis die Verbesserung eines produktfehlers nachrüsten.
    Macht kein Hersteller.
    Ausser sicherheitsrelevante Teile wie oft in der Automobilindustrie. iao


    Die nächste zenec Receiver Generation hat einen doppeltuner ( ist sicher) und hat im kabelsatz oder im gerät ein Cap zum Puffern der stromtoleranzen wenn das Auto parallel zum Bootenabe des Radios gestartet wird.


    Ich hab mir angwöhnt erst das Radio hochfahren zu lassen (dauert ein paar Sekunden bis a
    uch Musik kommt ) und dann erst zu starten. ( dann wart ich noch 20 Sekunden bis sich die Leerlaufdrehzahl eingependelt hat- fahr ich vorher- ruckelt der Motor-hat jetzt nichts mit dem Radio zu tun, musste ich aber mal gesagt haben, ist aber ein anderes Thema)
    Wenn ich die rückfahrkamera bekomme baue ich auch ein Cap ein, vorher will ich's nicht rausreissen.


    Man, bin ich ein Schwaffler (kennen das auch nich Oberpfälzer?)


    Ciao.








    I

    Du kaufst nen canbus + zugehörigen kabelsatz fürs Auto und Radio vom canbushersteller + atennenadapter. Gibt komplettsets http://www.powernetshop.at/len…ung/opel/corsa/index.html
    oder Baukastensystem (z.b.Dietz) je nach Hersteller. Dadurch ist der quadlok etc. Enthalten.


    Einbaudoppeldinbkende würde ich original bei Opel holen, passt farblich und hat den Knick.


    Ist nicht schwierig einzubauen.


    Bist aber dann bei gut 200 Euro,


    Welches Radio willst du?


    Das günstige Set gibt's auch für DoppelDin, bzw. Ist das untere fach herausnehmbar. Die günstigen haben jedoch keinen Knick und passen farblich nicht.


    http://auto.de.msn.com/magazin…x?cp-documentid=155985779


    Hab mit Start/stop beim corsa keine Erfahrung, nur bei anderen marken (Porsche/Audi/vw) nirgends geht Radio aus, wieso auch. Im oben genannten Link heißt es ebenso, dass der Komfort erhalten bleibt. Und wenn er ausgeht Dann über canbus und dann müsste es dein originalradio auch machen.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass du keinen canbus brauchst (keine Lfb, kein Bordcomputer)
    Vernünftige Blende, quadlock unt antennenadapter und gesch. Plus vom Zigarettenanzünder oder vom sicherungskasten (aber du willst/kannst ja nix zerlegen) und basta.


    Der canbus hat für dich nur denn Sinn, dir geschaltetes plus zu liefern. Da kannst du dir die 100 Euro sparen.

    Hi tommmm


    Wenn du keine Lfb und bordcomputer hast, brauchst du nicht unbedingt nen canbus.
    Ein einfacher quadlockadapter + einbaurahmen + Blende reicht. Geschaltetes plus kannst du dir vom Zigarettenanzünder holen.
    Sowas ist dann Nicht unbedingt notwendig


    http://shop.audiosysteme.net/p…terface-OPEL--65070-.html


    + Adapterkabel auf dein Radio.


    Also hast du mit canbus + Blende gleich 200 Euro zusammen.


    Es gibt aber einfache Sets mit Blende und quadlock:


    http://www.powernetshop.at/ada…nde-radioadapter-din.html


    Das zündungsplus vom Zigarettenanzünder, dann hast du's für unter 40 Euro eingebaut.


    Mit canbus Einbau kannst gleich das zenec nehmen 900€ (mehr würd ich dem Händler nicht zahlen) - 200 für einbauest inclusive Blende --> 700 Euro fürs Radio.


    Also meine Empfehlung: einfaches einbauest ohne canbus für deine Zwecke ausreichend.