Ardenblau - RAL Farbton

  • *auskram*


    So, aus gegebenem Anlass muss ich diesen Thread nochmal ausgraben. :D


    Ich habe mich entschieden, meinen Voltec T6 PureSports im Winter einen Colour Trim verpassen zu lassen (nur den Außenring - nicht den Schriftzug). Firma, welche mir die "Aufkleber" bestellt und montiert ist auch schon gefunden. Laut dieser Firma ist jeder RAL-Farbton bei Barracuda bestellbar. Jetzt stellt sich mir nur die Frage - welcher ?(


    Nach diesem Thread kommen folgende RAL-Farbtöne in Frage:


    - 5019 Capriblau
    - 5015 Himmelblau
    - 5017 Verkehrsblau


    Ich persönliche tendiere im Moment zu 5015 Himmelblau, bin mir aber echt nicht sicher. 5017 scheint mir zu dunkle zu sein. Oder doch 519 ... ich weiß es nicht.


    Habe ja zum Glück noch ein paar Wochen bis die Felgen zum Händler kommen

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Da ich ja in dem Gewerbe arbeite....


    Ich würde mir eine Werbeagentur in meiner Nähe suchen.
    Die haben meistens einen RAL-Farbtonfächer.


    Mit dem Auto dahin... lieb und nett nach einem RAL-Farbtonfächer fragen, damit
    kurz ans Auto und dranhalten... ruhig mal auf der Motorhaube...


    Eventuell hat die Agentur, fals die mit Folien arbeiten, sogar ein Stück "Müll" in dem
    Farbton deiner Wahl vorrätig zum testen...


    Einfach mal nachfragen...

  • Jetzt muss eine Entscheidung fallen :] Nächste Woche bringe ich meine Felgen zum Bekleben mit dem original Color Trim von Barracuda. Auf der HP von Barracuda stehen ja nur wenige RAL-Farben zur Auswahl, aber der Felgenfritze meinte, das auf Wunsch alle RAL-Farben verfügbar sind :klatschen:


    Jetzt muss ich mich nur entscheiden welche?! Zu einer Werbeagentur bin ich leider nicht gekommen, wüßte auch nicht wo ;) Also, welches Blau würdet Ihr empfehlen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Die Idee mit Werbeagentur kling super und sollte doch auch machbar sein... ev. finde ich ja noch eine ;) meine Felgen werden nun lackiert, dann stimmt die Farbe sicher 1:1 :P

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Guten Morgen,


    wäre super, wenn du die Tage mal einen Vergleich starten könntest :vogel:
    ... wird sich aber wohl wirklich in dem Raum 5015 bis 5019 bewegen ...
    Denke mal, dass sich für den Felgenrand eher ein dunkleres Blau eignet - also in Richtung Himmel- oder Verkehrsblau ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So....


    Felgen habe ich heute zum Bekleben gebracht. Habe mich nun durch den Tipp von OPC-Michi für 5009 Azurblau entschieden - bin gespannt. Ende nächster Woche sollen die Felgen fertig sein :klatschen:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • bin gespannt, aber wird sicher gut passen. Azurblau hatte ich leider nicht im Fächer.
    Muss nächste Woche auch einmal nachfragen wie es meinen Felgen geht... sind ja nun schon länger beim Felgenprofi > 15.01.10 geliefert :D
    Vielleich stehen Sie ja nun am Salon in Genf, hat sicher aktuelle ausgestellt. 8)

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Welche hast du den bestellt?


    Ja, Mich meinte dass das Azurblau perfekt passt. Bin auch mal gespannt

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • die originalen 18" werden veredelt mit einem Farconcept
    Hätte für den Preis jedoch viele schöne Felgen erhalten... dafür werden die originalen nun einzigartig :evil:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • :bow: :klatschen: :top:


    Bin gespannt

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!