Ardenblau - RAL Farbton

  • So habe die Farbkarten soeben verglichen. Muss sagen es ist nicht einfach... zur Zeit würde ich sagen meiner geht richtung Signalweiss dank dem vielen Salz :tongue: und das Ardenblau, welches gesucht werden muss, findet sich auf der Ralkarte leider nicht zu 100% Genauigkeit. Was dem Ardenblau am ehesten Nahe kommt würde ich sagen ist das Capriblau RAL 5019 dünkler und bei der NCS befinden wir uns im Bereich von S4050 R90B


    Nehme die Karten nun einmal mit nach Hause und vergleich Sie nachmals wenn er sauber ist :D


    Wenn du jedoch noch eine Woche Zeit hasst, kann ich den Carrasseriespengler fragen, mit welchem ich einen Termin vereinbart habe.


    hier noch zwei Bilder
    Capriblau Bild eins ganz rechts


    Bei Sonne wirkt die Farbe natürlich auch wieder anders... Vergleich wurde nun in der Garage gemacht. Schönes Wetter ist leider nicht in Sicht :(

  • Klar habe ich noch eine Woche Zeit :vogel: Vielen Dank für deine Mühen!


    Gruß Timo


    PS: Erkenne ich da leichte Hologramme in deinem Lack?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Nei habe keine Hologramme im Lack und wenn, dann würde man diese bei dieser Auflösung sicher nicht sehen, oder hasst du Adleraugen ;) War mit meinem kleinen noch nie in einer Waschanlage nur ca. 5 mal in einer Waschbox um ihn von Salz zu befreien (winter) ansonsten kommt nur Swizol auf meinen Lack.


    Nochmals zu den Farben:
    Im Licht wirken beide zu dunkel, werde nächste Woche den Lackierer fragen ob er uns weiterhelfen kann.


    Das Problem ist auch, dass die Farbkarte die Farben anders wiedergibt als der Lack

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • Ich weiß doch, das du ein alter Swizöler bist ;):D Aber die beiden Flecken (denke mal es ist Dreck), haben mich einfach verführt :tongue:


    Ohne das alles live gesehen zu haben, würde ich jetzt spontan sagen, dass die 2. Farbe von links auf der RAL-Karte am besten passt?!

  • Es ist sicher Dreck, das ganze Auto steht vor Dreck, musste schnell ein wenig abwischen, damit die Farbe wieder zum Vorschein kam :wb: oder dann kanns auch vom Blitz sein. :D Ich hab den Schnee langsam satt, das Wetter ist einfach zum :kotzen:
    Scanne dir die RAL-Farben ein, 2. ist RAL 5015 Himmelblau


    hier die Farben: RAL


    muss jedoch sagen, dass wir nur die klassische Farbsammlung der RAL-Farben hatten! Weitere 1688 RAL-Farben finden sich im RAL Farbfinder


    Hier kann man uns vielleicht auch weiterhelfen RAL-Colours

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    2 Mal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • Ich hab jetzt auch mal geguckt und finde das 5015 Himmelblau ein wenig zu hell ist. 5017 wäre Verkehrsblau was dann aber ein wenig zu dunkel ist. Aber sonst passte einfach nix dazu, bzw ähnelte dem Met Ton. Warum lässt du dir nicht nen Streifen reinlackieren? Das würde dann sicherlich passen und auch sicherlich besser aussehen =)

  • So der Lackierer meinte, dass jede RAL-Farbe niemals passen würde, da die Farbe Ardenblau eine Pearlfarbe sei und daher sei es unmöglich.
    Somit bleibt nur die Variante mit lackieren.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Danke für die Info :top: :klatschen:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ... die Steinschläge kommen wohl eher von den hohen Geschwindigkeiten :evil:


    Ich habe im übrigen das selbe leidige Problem, aber mit einem Lackstift habe ich Angst es noch schlimmer zu machen :tongue:


    Steinschläge @ Ardenblau

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!