Beiträge von PsychoD

    Moin zusammen,


    Danke, das hat geholfen! Ich bin allein nicht drauf gekommen, von oben auf den Stecker zu drücken... Mit ziehen kommt man nicht weiter behaupte ich, aber wenn man ganz locker von oben auf den Stecker drückt, klickt die Birne aus der Federfassung und man kann sie entnehmen. Auf jeden Fall drauf achten wo die Rastnase steht, damit man sie korrekt wieder einsetzt. (Bei mir stehen die auf beiden Seiten aus Fahrtrichtung gesehen nach links.) Auf der Beifahrerseite habe ich den Luftfilterkasten nur aus seinen Gummilagern gezogen, damit wär Aus- und Einbau eigentlich in unter 15 Minuten erledigt gewesen - wäre da nicht der $%&!"$" Deckel der die Lampe von innen verschließt. Daran hab ich mir auf der Beifahrerseite echt die Finger gebrochen. Ich vermute auch mal, dass ein Haufen Corsas mit nicht korrekt geschlossenem Deckel auf dem Scheinwerfer rumfährt, weil man kriegt den Bügel auch drauf wenn der Deckel hinten nicht richtig eingerastet ist und man hat keine Chance das zu sehen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist anscheinend eine Gummilagerung am Luftfilterkasten fehlt. Kennt da jemand die Teilenummer?


    Danke & Gruß
    Psy


    Screenshot_5.png

    Nabend zusammen,


    Ich hab die Birnen bei meinem OPC vor Facelift mit AFL bisher immer bei ATU wechseln lassen, aber jetzt wollte ich es selbst versuchen und hab dann erstmal abgebrochen weil mit das Licht ausgegangen ist.


    Ich hab alles mögliche gelesen, aber verstehe nicht wie genau ich vorgehen muss, ohne was kaputt zu machen. Es scheint ja auch beim Modell ohne AFL ganz anders zu sein und beim Facelift auch nochmal. Dabei geht es mir nicht darum wie ich rankomme, sondern wie die Birne raus kommt. Muss zuerst der Stecker abgezogen werden? Das wirkt alles so filigran und die seitliche Verstellung des AFL bewegt sich ja auch recht leicht, so dass ich Sorge habe etwas abzubrechen oder so.


    Könnte mir da vielleicht jemand die genauen Schritte sagen? Erst den Stecker? Oder erst beides raus? Und muss ich etwas drehen? Oder drücken? Oder einfach nur mit Gewalt ziehen? Oder was ganz anders? Das Handbuch hilft nicht, da steht nur ich soll in die Werkstatt fahren.... :(


    Noch zwei Bilder wie die AFL Halterung aussieht.


    Danke für einen Rat und eine detaillierte Anleitung!


    Viele Grüße
    Psy

    Moin,


    meine herzallerliebste hat mir eben beim reinfahren in die Garage an meinem D OPC den Spiegel abgefahren. Ich bin aktuell noch bei der Arbeit, muss aber später nochmal los mit dem Auto. Nun ist das Wiki grad nicht erreichbar, aber kann mir vielleicht jemand kurz den Aufbau erklären? Hab ich wohl ne Chance dass ich ihn wieder aufstecken kann, oder wird er abgebrochen sein?


    Ist der Spiegel vom Prinzip her eigentlich einklappbar?


    Viele Grüße
    Psy

    Mein FOH ist Opel Kramer in Olsberg - und ich bezweifele dass es einen besseren gibt. Der hilft jedem aus der Patsche. Ich bin seit vielen Jahren da und ich vertraue wirklich blind auf das Urteil. Die Rechnungen sind sehr, sehr fair - und Service das und so herzlich wie er sein sollte.

    Hatte auch zum ersten mal das Glück: Birnentausch Fahrlicht auf Fahrerseite. Wollte es selbst machen, war dann bei ATU um die Birne zu kaufen - da sagt der Typ ohne dass ich gefragt habe "Fahren Sie mal eben vor, die Werkstatt wechselt die Birne eben". 12,99€ für die Birne sonst nix - Top!

    Hi,


    kurze Geschichte:
    Heute beim Überholen (3. Gang, ca. 5-6000 U/min) klang es plötzlich so, als wär ich über was drüber gefahren, wie Schotter oder sowas. Aber auf der Straße nix zu sehen, weiter auch nichts gemerkt und weitergefahren. An der nächsten Ampel habe ich leichtes Rappeln aus dem Motorraum gehört, und habe direkt angehalten.


    Ich habe im Motorraum eine gebrochene Leitung festgestellt (Siehe Bilder unten). Leichte Rauchentwicklung aus der Gegend der gebrochenen Leitung gab es auch. Es roch jedoch nicht nach verbranntem Öl, es war ein für mich unbekannter Geruch.


    Die gebrochene Leitung sieht man auf dem Bild. Es ist eine Metallleitung, die in einen Schlauch übergeht. Der Schlauch geht nach Vorne zu einem Kühler glaube ich, ist aber schwer zu erkennen. Es ist aber glaube ich nicht der Hauptkühler. Wohin die andere Seite der Leitung geht konnte ich nicht erkennen.


    Öl und Wasser hat der Motor, Temperatur ist auch in Ordnung. Ich bin dann vorsichtig die letzten km nach Hause gefahren. Ich habe natürlich nicht mehr getestet ob er die volle Leistung hat, ich habe aber keinen Leistungsverlust bemerken können. Es scheint mir jedoch, als wäre in der Region der gebrochenen Leitung Flüssigkeit ausgetreten. Ich hatte nach der Ankunft Zuhause übrigens das Gefühl, das Qualm und Rasseln weniger geworden sind.


    Ich habe 2 Fotos und 2 Videos auch mal hochgeladen, leider erkennt man nicht besonders viel:
    https://www.dropbox.com/sh/uyk2l2z31teo7ob/6lzkqozdWJ


    Das eine Video (IMG_6711.MOV) habe ich aufgenommen bevor ich nach Hause gefahren bin, das andere (IMG_6716.MOV) danach. Wie man hört war das Rasseln im zweiten Video weniger.


    Nun meine Frage: Was ist das und was ist da passiert? Klar kommt der Wagen in die Werkstatt, nur die ist dummerweise 100km entfernt und ich frage mich, wie der Wagen da hinkommt... Kann ich ihn wohl noch fahren?


    Danke & VG,
    Psy