OPC Spiegel abgefahren

  • Moin,


    meine herzallerliebste hat mir eben beim reinfahren in die Garage an meinem D OPC den Spiegel abgefahren. Ich bin aktuell noch bei der Arbeit, muss aber später nochmal los mit dem Auto. Nun ist das Wiki grad nicht erreichbar, aber kann mir vielleicht jemand kurz den Aufbau erklären? Hab ich wohl ne Chance dass ich ihn wieder aufstecken kann, oder wird er abgebrochen sein?


    Ist der Spiegel vom Prinzip her eigentlich einklappbar?


    Viele Grüße
    Psy

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

  • Soweit ich weiß, ist der OPC-Außenspiegel zwar nicht anklappbar. Aber im Falle einer Kollision sollte sich dieser lediglich aus seiner Verankerung lösen (baumelt dann am Kabel hängend an der Tür) und kann einfach wieder mit etwas Druck in die Verankerungsplatte eingerastet werden – eben eine alternative Lösung des Fußgängerschutzes gegenüber dem klassischen Wegklappen.


    Viele Grüße, DerFanta


    P.S. Derartiges gab es auch schon beim Astra F vor Facelift, bei dem die Außenspiegelgehäuse ebenfalls starr waren.

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010