Glühbirne wechseln

  • Hab letztens auch selber gewechselt( zum ersten mal)
    luftfilter raus war eigentlich einfach , das nervige ist eig das rausfummeln der abdeckung an den scheinwerfern.
    Bisschen geschick, ruhe und zeit klappt das aber alles.Hätten die ruhig mal wie beim fiesta "09 machen können... 2 schrauben und rausklipsen, fertig. Aber naja wegen sowas lieben wir doch unseren D :klatschen:

  • Hä? Wieso das? Ein kräftiger Ruck und hast die Abdeckung in der Hand! Also so ist es zumindestens bei meinem. Oder was meinst du genau?

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Zitat

    Original von Rock'N'Roller
    Hä? Wieso das? Ein kräftiger Ruck und hast die Abdeckung in der Hand! Also so ist es zumindestens bei meinem. Oder was meinst du genau?


    ja vor diesem kräftigen ruck hatte ich anfangs angst ( hatte keine lust was kaputt zu machen)
    aber nach dem ichs dann einfach gemacht hab gings beim 2. leichter :]

  • Zitat

    Original von Dasroc


    ja vor diesem kräftigen ruck hatte ich anfangs angst ( hatte keine lust was kaputt zu machen)
    aber nach dem ichs dann einfach gemacht hab gings beim 2. leichter :]


    Achsooo...ja das Gefühl kenne ich :D aber zum Glück kennt Schwiegervater Typen von ner Freien und hat mir sämtliche Sorgen genommen ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Also das "Problem" mit den Abdeckungen mach ich mir gar nicht. ich klappe die einfach nur auf und gut. Die bekommt man nämlich nur ganz bescheiden bis gar nicht mehr aufgesetzt, geschweige denn in die Führung hinten am Scheinwerfer.

  • Ich habe bei mir garnischt so hin bekommen. Bin dann in die Werkstatt und wir haben die Front demontiert. Net ganz günstiges Vergnügen. Ich habe nun wikrlich keine großen Hände aber das ging ja mal garnet. Dafür weiß ich jetzt wie man die Front demontiert. Habe meine erste H7 bei Pit Stopp wechseln lassen. Habe 7 oder 9€ für das Leuchtmittel bezahlt und den Einbau hat er so gemacht. Hat aber auch mal ganz entspannt 15 oder 20 min. gedauert. Ob der arme Mechaniker das nochmal macht bezweifel ich fast.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von Andreas2103
    Meine Freundin war auch bei einem Freundlichen in Berlin auf der Alboinstraße und durfte dort 45€ für den austausch einer Birne löhnen. Das nenn ich mal Abzocke.


    An eurer Stelle würde ich mal schön die Rechnung kopieren und mit nem netten Brief an den Opel Kundendienst schicken.


    Da wundert man sich noch warum keiner mehr Opel fahren will wenn man solch "freundliche" Opel Händler hat. Durch sowas wird mehr am Image gekratzt als durch schlechte Verarbeitung.


    Übrigens bei meinem FOH (das F hat er sich redlich verdient) kostet das wechseln von Leuchtmitteln gar nichts, das gehört zum Service und der Meinung bin ich auch.

  • Mein FOH ist Opel Kramer in Olsberg - und ich bezweifele dass es einen besseren gibt. Der hilft jedem aus der Patsche. Ich bin seit vielen Jahren da und ich vertraue wirklich blind auf das Urteil. Die Rechnungen sind sehr, sehr fair - und Service das und so herzlich wie er sein sollte.

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

  • @ PsychoD


    Ich glaube, da bist du einer von ganz ganz Wenigen die das Glück haben. Leider ist der Service von Opel generell nicht sooo empfehlenswert, weil allein die Service-Annehmer meistens gar keine Ahnung haben...!
    Hoffe du bist auch weiterhin zufrieden dort und verscherz es dir mit denen nicht :tongue: :P