Glühbirne wechseln

  • Wann wurde die Zulassung für den D erteilt? Bzw. wann kam der 2006 auf den Markt?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Mein rechtes Abblendlicht hatte sich letzte Woche verabschiedet, also fuhr ich zu meinem FOH um zu fragen, wieviel die Reparatur kosten würde: ca. 32 Euro!
    Das war mir dann doch etwas zu viel. Also ließ ich es bei einer freien Werkstatt bei mir um die Ecke machen - für nur 10 Euro (mit Rechnung) inkl. Birnchen.
    Vor allem aber: Ich musste keinen Termin ausmachen, kam sofort dran und nach nicht einmal 10 Minuten war er fertig.

  • Danke für den Link! Mein Corsa ist Baujahr 2009 und wird jetzt im März 3 Jahre alt naja die 35€ wären ja kein Problem wenn er mir gesagt hätte das am linken Scheinwerfer irgendwas nicht in Ordnung war und sie es jetzt behoben haben und man die Birne nun einfach wie gewohnt austauschen kann ... Aber mir zu erzählen das das völlig normal ist, das ist doch wohl der Gipfel wenn die Birne dann nächstes Jahr wieder kaputt ist darf ich ja dann wieder 35 oder vllt sogar 55€ für den ein und Ausbau bezahlen + 15-25€ für die scheiß Birne??? So ein Schwachsinn
    Achja zu guter letzt meinte der FOH noch das ich mir ja als nächstes n VW kaufen könnt, da wäre der birnenwechsel noch aufwändiger und würde 2 Stunden dauern ... X( das nenn ich doch mal super Service

  • Eben. Das Wechseln der Birnen geht eigentlich sehr sehr zügig.
    Wie oben gesagt bekomme ich immer einen Anfall wenn es darum geht, die schwarze Verschlusskappe drauf zu bekommen.


    Es kann ja wirklich was verbogen gewesen sein dass der Scheinwerfer bei ihm raus musste. Zum Regelfall darf dies allerdings nicht werden.


    Lg


    Edit: ich baue immer den Luftfilterkasten aus und nehme den Einfüllstutzen für das Wischwasser heraus. Man hat dann etwas mehr Platz.

  • Ich bin der gleichen Meinung wie Chris2704. Am besten geht es, wenn man den Luftfilterkasten ausbaut. Das geht auch easy, nur ein Schelle muss gelöst werden, dann kann man diesen herausziehen. Auf der anderen Seite einfach den Einfüllstutzen abnehmen. Für das Abblendlicht kann man noch den Deckel vom Sicherungskasten abnehmen.


    Ich habe bereits alle Birnen getauscht. Manches ist zwar etwas Fummelei, aber geht dennoch recht fix.


    Die Abbdeckkappen vom Standlicht und co ist ja nur geschraubt. Die om Abblendlicht habe ich schwer runterbekommen, aber relativ gut wieder drauf (max 2 Minuten gesamt).


    Das einzige Problem war, dass der Stecker sehr fest auf den H7 Birnen saß :wb:


    Lg


    Edit: Wenn jemand im Großraum Dortmund mal beim Lampenwechsel Hilfe brauch, einfach Bescheid geben ;)


  • ja komme ich bestimmt drauf zurück, wenn die schwarzen kappen für dich ein klacks sind :D

  • So war heute nochmal beim FOH und hab nochmal Druck gemacht das ich mein nächstes Auto nicht dort kaufen werde ... Darauf haben sie mir angeboten die 35€ mit der nächsten Inspektion zu verrechnen... Na also es geht doch :-]