Problem mit Navi(CD 60 Navi)

  • Hallo,


    seit neustem geht mein Navi nicht mehr richtig.
    Ich kann keine Ziele bzw. Orte Straße usw. mehr eingeben. Sobald ich ein Neues Ziel eingeben will und ein Ort eingeben will und mit dem Rädchen hochdrehen möchte wird Straße, Ort usw. alles einfach übersprungen und ich komme mit dem Cursor auf "Zurück". Erst wenn ich diese Anzeige eine Zeit lang so lasse dann kann ich erst was eingeben und dann hängt es auch noch stark hinterher.
    Weiss jemand was da los ist???


    Ich habe mein Navi seit der letzten Inspektion, die im Januar statt fand, nicht mehr benutzt und deshalb weiss ich nicht ob es von der Inspektion kommt ob die da was an der Elektronik oder so was in der Art falsch gemacht haben.


    Kann mir jemand helfen???


    MFG


    wayne

  • aalso mein auto war heute den ganzen lieben langen tag lang beim foh und heute nachmittag gegen 17 uhr habe ich es abgeholt und der foh meinte es sei alles in ordnung mit dem navi. er hat mir es auch gezeigt und es ging einwanfrei. ich hab nur verdutzt geschaut und meinte aha ok komisch. hab mich dann bedankt und bin los gefahren und wollte gleich mal testen. wollte dann ne adresse eingeben und es ging wieder nicht.



    bin dann erstmal heim gefahren und wollte den foh anrufen, war aber keiner mehr da. hab mir gedacht wartest du mal bis morgen und fährst dann nochmal hin.



    vorhin bin ich dann nochmal ne runde gefahren und habs nochmal versucht es ging natürlich nicht. stand dann an ner ampel und wollte ne adresse eingeben und dann auf einmal ging es!!!


    beim fahren kann ich keine adresse eingeben. es geht ausschließlich nur wenn ich stehe. während der fahrt kann ich keine ziele eingeben. das ist doch nicht normal.



    oder kann es sein, dass bei der letzten inspektion eine neue motorsoftware oder irgendeine radiosoftware aufgespielt wurde, wo das eingeben von adressen nur im stand geht so als sicherheitsextra???

  • Hi,


    hab zwar kein festes Navi im Corsa, sondern ein externes.


    Aber bei meinem Garmin Navi ist es auch so, dass man Adressen nur im Stand eingeben kann. Ist ein Sicherheits-Feature.