Der erste Bilder-Threat...

  • hey leute!


    hab in witten noch nen Opelhändler enddeckt der 2 neue da stehen hat soweit ich das morgens um 6 uhr erkennen konnte, ich glaub einen 3 türer und einen 5 türer, an den 3türer kommt man nur nicht so gut dran da er auf so ne art podest steht, werde da morgen mal hinfahren und mir die anschauen!


    btw... wer auch da in der nähe wohnt und es nicht erwarten kann... am 30 September wird er wohl am Opelwerk 1 in Bochum am Tor 4 (verkauf für mitarbeiter) schon vorgestellt! :)


    mfg


    Fab

  • @ sir_d


    Das ist aber falsch! Der Grip kommt kaum durch den Druck, sondern durch die Lamellen bzw. Zähne in den Reifen. Dann könntest Du ja auch mit schmalen Sommerreifen fahren. Du wirst aber mit 155er Sommerreifen schlechter fahren können, als mit 225er Winterreifen... ;)
    Also am Druck liegt es nicht! Das war früher in den Sandsack-im-Kofferraum-beim-Heckantrieb-Zeiten mal so. Bei moderen Winterreifen macht es das Profil! :]
    Deshalb ist gerade der Grip im Schnee bei Breitreifen viel besser!
    Es gibt nur einen Nachteil bei Breitreifen und der liegt auf blankem Eis, wenn tatsächlich der Druck auf dem Reifen entscheidend wird, da das Profil des Reifens gar nicht mehr hilft.
    Auch wenn es komisch klingt: Im Winter haben Breitreifen sogar mehr Vorteile als Nachteile. Der größte Nachteil ist eben nur der Preis... :D
    Aber egal welche Reifenbreite: Auf jeden Fall Alufelgen (auch wenn es billige von ATU sind), als Stahlfelgen mit Radkappen (die auch nicht billig sind). Und wenn Alufelgen, dann mit einer kleinen Einpresstiefe (ET), damit die Reifen nicht ganz so weit im Radkasten verschwinden!
    Wir haben uns wieder lieb, O.K.? :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • @ Paulchen



    wieso sollte man Alufelgen anstatt stahlfelgen im winter fahren?


    von wegen grip und druck und so.... ich kann das beste profil haben, aber das nützt mir mix wenn ich es nur mit einer "feder" belaste, druck ist ja kraft pro fläche :) und für den grip ist dann das profil zuständig


    ist ja genauso bei aqulaning... da düste auch mit breiten reifen eher ab weil du nicht den richtigen druck auf die straße bekommst (abgesehen jetzt von der profiltiefe und so )


    also meiner meinung nach ist das es schlechter mit breiten reifen im winter zu fahren, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, hab mich damit auch nicht soviel beschäftigt, nur so rein formeltechnisch (druck gleich kraft pro fläche) klingt es für mich logischer so.... kann mich natürlich auch in der "formel" geirrt haben ;)


    naja trotzdem allseits gute fahrt ob mit schmalen oder breiten reifen!! ;)


    mfg


    Fab

  • @ FaB


    Die Formel ist schon richtig, aber es ist trotzdem das Profil des Reifens, was Dich im voran bringt, nicht der Druck! Sonst bräuchte man keine Winterreifen! :D
    Ich weiß aber, dass es schwer vorstellbar ist. Es gibt dazu aber viel Information im Internet. Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du Dich ja mal schlau googlen.
    Oder Du glaubst mir einfach! :D


    Wieso Alufelgen? Weils besser aussieht und kaum teurer ist, als Stahlfelgen mit akzeptablen Radkappen. Weißt Du was z.B. die original Radkappen bei OPEL kosten? Alleine dafür bekommt man bei ATU schon Alufelgen!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen ()

  • ich war heute wieder unterwegs auf der Suche nach dem 3türer. Wieder vergeblich. Habe nur wieder den roten Sport 4türer gesehen.
    Aber ich kam nicht vorbei ohne mich noch einmal reinzusetzten. Ich finde den Wagen einfach fantastisch was Opel aus dem Corsa gemacht hat.
    Und wenn man jetzt noch bedenkt, das alle diese Fahrzeuge aus der ersten Produktion nur für die Autohäuser gemacht wurden, also Vorserienfahrzeuge, kann einiges was so gesehen wird, verschmerzt werden. Bis wir unsere Fahrzeuge bekommen ist alles Topp :clap: :clap: :clap:

  • Merlin und FaB wg. Alus:


    Es sieht halt einfach stylischer aus und man bekommt schon billige z.B. bei ATU. Stahlräder mit guten Radkappen kosten ja auch schon einiges. Drum lohnt sich der Vergleich.


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Original von merlinX


    der frage schließe ich mich mal an ...


    hat Paulchen doch schon oben beantwortet. Weil es schöner aussieht und auch nicht teurer wie Stahl mit "teuren" Radkappen. Ich gebe Paulchen recht. Ich werde mir Alu´s kaufen. Mals sehen was das Opel Angebot so bringt :] :]

  • Zitat

    Original von thomas56
    ich war heute wieder unterwegs auf der Suche nach dem 3türer. Wieder vergeblich. Habe nur wieder den roten Sport 4türer gesehen.
    Aber ich kam nicht vorbei ohne mich noch einmal reinzusetzten. Ich finde den Wagen einfach fantastisch was Opel aus dem Corsa gemacht hat.
    Und wenn man jetzt noch bedenkt, das alle diese Fahrzeuge aus der ersten Produktion nur für die Autohäuser gemacht wurden, also Vorserienfahrzeuge, kann einiges was so gesehen wird, verschmerzt werden. Bis wir unsere Fahrzeuge bekommen ist alles Topp :clap: :clap: :clap:


    Also wie du weißt war ich ja schon erfolgreich. Komm doch einfach mal nach Nürnberg, da stehe welche ;)


    Also selbst wenn ich so ein Vorserienauto bekommen würde: Was ich bisher gesehen habe, war sehr ordentlich. Aber ich hoffe in der KW40 gibts dann schon die erste Final-Version *g*